17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
In welche Richtung nun?

Parteien In welche Richtung nun?

Mehr in Kürze

dpa

Voriger Artikel
Wenn die blaue Welle losbricht
Nächster Artikel
Mainstream-geeignet?

In welche Richtung nun? Frauke Petry beim AfD-Parteitag in Essen. Die neu gewählte AfD-Vorsitzende hatte sich am Vortag gegen Parteigründer Bernd Lucke durchgesetzt.

Quelle: Maja Hitij

Mehr in Kürze

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kommentar

Franz Schönhuber hat es mit den Republikanern in den 80er-Jahren vorgemacht. Ronald Schill schaffte es 2001 in Hamburg. Und Bernd Lucke gelang zuletzt das selbe Kunststück: Innerhalb kurzer Zeit etablierten diese Männer rechts von der Union Parteien, die spektakuläre Wahlerfolge feiern konnten – auch, weil sie Köpfe an der Spitze hatten, die weit ins bürgerliche Lager hinein auf Akzeptanz gestoßen sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bilder des Tages 2/3