Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Das aktuelle Kino-Programm in Kiel

Eine Straßenkatze ist ihre beste Freundin: Bei ihr fühlt sich Aria endlich geborgen. Das Zuhause der Neunjährigen ist zwar mondän, doch die Eltern sind zutiefst zerstritten.

Benedict Cumberbatch spielt Alan Turing mit viel Feingefühl.

Über Jahrzehnte war die geheime Arbeit des britischen Mathematikers Alan Turing unter Verschluss. In einer Top-Secret-Mission während des Zweiten Weltkriegs gelang es seinem Team, den Enigma-Code der Nazis zu knacken.

Charlie Mortdecai (Johnny Depp) muss viele Hürden nehmen.

Er trägt einen etwas albernen Schnauzer im Gesicht und ist auch sonst von eher exzentrischer Art: der Aristokrat und Kunstexperte Charlie Mortdecai. Der britische Bonvivant aber steht kurz vor dem finanziellen Ruin – binnen weniger Tage muss er acht Millionen Pfund auftreiben, um sein luxuriöses Anwesen und seine nicht minder kostspielige Gattin nicht zu verlieren.

Jessica Chastain als Miss Julie und Colin Farrell als John kommen sich näher.

Julie sprüht nur so vor Übermut. Das forsche Fräulein provoziert, wann immer es kann. Am liebsten richtet die junge Adlige ihre Charme-Attacken gegen den gebildeten Diener John.

Die Darsteller von "Boyhood" versammeln sich um Regisseur Richard Linklater (M.).

Der aus Texas stammende Regisseur Richard Linklater ist fasziniert vom Verstreichen der Zeit. Bekannt ist er etwa durch seine Trilogie "Before Sunrise", "Before Sunset" und "Before Midnight".

Baymax und Hiro in einer Szene des Kinofilms "Baymax - Riesiges Robowabohu".

Baymax ist ein Hightech-Pflegeroboter: Gutmütig, sanft und knuffig. Sein Erbauer, der clevere Robotics-Student Tadashi, hat ihn zum Helfen programmiert. Doch als Tadashi bei einem Brandanschlag auf seine Uni stirbt, kommt sein jüngerer Bruder Hiro zusammen mit Tadashis Nerd-Freunden von der Uni bösen Machenschaften auf die Spur.

Produzent und Hauptdarsteller: Brad Pitt nimmt den Film «The Big Short» in Angriff. Foto:

Es ist ein seltenes Staraufgebot und verfilmt wird ein Sachbuch: Brad Pitt, Christian Bale und Ryan Gosling sollen die Hauptdarsteller des Films "The Big Short" sein, meldet "Vanity Fair".

US-Regisseur David Fincher (l.) dreht mit Ben Affleck. Fotos: Ettore Ferrari/Michael Reynolds

David Fincher ("Fight Club", "The Social Network") und Ben Affleck ("Argo") wagen sich an die Neuverfilmung eines Klassikers. Beide wollen zusammen mit Autorin Gillian Flynn ("Cry Baby") Alfred Hitchcocks Kinolegende "Der Fremde im Zug" neu auflegen.

1 2 3 4 ... 226
Anzeige

Neustarts

Kulturszene

Kulturszene in Kiel

Sie interessieren sich für Literatur, Filme, Musik, Kunst oder Kulinarisches? Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus der Kulturszene in Schleswig-Holstein.


Top