Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Egal ob sie wirklich aufzeichnet, oder nur abschrecken soll: Mieter müssen weder Kameras, noch Attrappen im Haus akzeptieren.

Im öffentlichen Raum ist die Überwachung mit Kameras immer verbreiteter. In Wohngebäuden müssen Mieter dagegen Überwachungskameras nicht akzeptieren, nicht einmal wenn diese gar nicht funktionieren.

Wer wegen Störung des Hausfriedens abgemahnt wird, dem kann die fristlose Kündigung drohen. Foto: Kai Remmers

Lärm zur Nachtzeit, Beleidigungen der Mieter untereinander oder häufige intensive Belästigung: Wer wegen Störung des Hausfriedens abgemahnt wird, dem droht die fristlose Kündigung.

Zu den Testsiegern gehört unter anderem der Akku-Schlagbohrschrauber Bosch PSB 18 Li-2.

Berlin (dpa/tmn) - Bohrmaschine ist nicht gleich Bohrmaschine. Passionierte Heimwerker unterscheiden in Bohrschrauber, Schlagbohrer oder Bohrhammer. Die Stiftung Warentest hat nun 36 solcher Geräte getestet.

Waschbären suchen in Wohngebieten gern nach Fressbarem. Der Mensch sollte daher Müllbehälter in Hof und Garten sicher verschließen. Foto: Zucchi Uwe

Berlin (dpa/tmn) - Laut dem Deutschen Jagdverband hat der Waschbär sein Verbreitungsgebiet landesweit in sieben Jahren fast verdoppelt. In der freien Natur, aber auch in vielen Wohngebieten taucht er verstärkt auf.

Kinder suchen Hochbetten nach dem Spaßfaktor aus, Eltern sollten auf die Sicherheit achten.

Fünf Sicherheitstipps fürs Hochbett

Klettern die Außentemperaturen auf zehn Grad an, sollten die Fenster regelmäßig gut zehn Minuten zum Luften geöffnet werden.

Zeitweise erreicht die Temperatur schon vorfrühlingshafte Werte: Bis zu zehn Grad sind möglich. Das ist die richtige Witterung, um Wohnräumen eine ergiebige Frischkur zu verschaffen.

Reißt ein Loch in der Spanplatte aus, hilft die Bohrmaschine weiter.

Möbel aus neuerer Produktion bestehen meist aus Spanplatten. Das Material ist eine günstige Alternative zu Massivholz. Jedoch bricht es bei Regalbohrungen häufig auf.

Mit Dampf lassen sich Wäscheberge schnell bewältigen: Die Feuchtigkeit dringt durch das Gewebe, lässt die Fasern aufquellen und so leichter in Form bringen.

Bügeln ist die wohl unbeliebteste Hausarbeit. Aber: Mit genügend Wasserdampf und Druck wird jedes Textil glatt. Moderne Bügeleisen bieten einige Funktionen, die die Faltenbekämpfung vereinfachen.

1 2 3 4 ... 86
Anzeige

Top