Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Wetterkarte Schleswig-Holstein
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Eckernförde
Kiel
Rendsburg
Plön
Neumünster
Segeberg
Hamburg
Ihre Auswahl
Wetternews
01.09.2014
Wohin in den letzten Urlaubswochen?
Einige Bundesländer haben noch ein bzw. sogar zwei Wochen Sommerferien. Wohin lohnt sich noch ein spontaner Kurztrip? Derzeit sind Ost- und Nordsee sehr zu empfehlen.
An den Küsten Deutschlands wird es ab Wochenmitte noch mal richtig schön sonnig und auch sehr warm. Für einen Kurztrip ist das also sehr gut geeignet. Allerdings gibt es auch in der Mitte Deutschlands recht gutes Wetter und damit kann man hier auch den Mittelgebirgen einen Besuch abstatten. Nur befriedigend ist die Wetterlage dagegen in Süddeutschland und dort besonders an den Alpen bzw. in den Alpen. Dort muss man auch nach Mittwoch immer wieder mit Schauern und Gewittern rechnen. Wärmer als zuletzt wird es aber auch dort allemal. Beim Wandern sollte man halt den Regenschutz nicht vergessen. Für den großen Rest Deutschlands braucht man Regenschutz nur selten bzw. gar nicht. Dafür wird es aber überall angenehm warm. Die Temperaturen liegen meist um oder über 25 Grad.
Wetterlexikon
Anzeige

Auto & Verkehr


Top