18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Jobmesse - 2014 - Kiel
jobmesse kiel mit 3.600 Karrierechancen

Auf Tuchfühlung mit potenziellen Arbeitgebern gehen und im Gespräch die eigene Persönlichkeit vermarkten – das können Besucher an den rund 70 Ständen der jobmesse kiel am 01./02. November. Ob jung oder berufserfahren, Azubi oder Akademiker: In der Messehalle Mercedes-Mercedes an der Daimlerstraße sind Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen willkommen. Unternehmen aus Stadt, Region und Bundesgebiet nutzen hier die Gelegenheit, ihre Vielfalt an Ausbildungsberufen und Stellenangeboten zu präsentieren. Insgesamt 3.600 Karrierechancen haben die Firmen im Gepäck. Und damit Kandidaten und Arbeitgeber vor Ort noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der Messe in diesem Jahr eine Innovation: das Live-Matching.

  • Kommentare
mehr
Centerleiter der Mercedes-Benz Niederlassung Kiel - Daniel von Hoenning
Daniel von Hoenning

Fahrzeuge raus – Messe rein! Mercedes-Benz als Gastgeber
Damit am ersten November-Wochenende die Jobmesse in Kiel stattfinden kann, gibt es in der Mercedes-Benz Niederlassung Kiel in der Daimlerstraße 1 noch jede Menge zu tun!

  • Kommentare
mehr
Oberbürgermeister der Stadt Kiel - Dr. Ulf Kämpfer
Dr. Ulf Kämpfer

Welche Möglichkeiten bietet die Kieler Arbeits- und Weiterbildungswelt? Welche beruflichen Perspektiven und Chancen gibt es hier für junge und ältere Menschen? Und wie können Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber die Herausforderungen von Fachkräftemangel und demographischem Wandel meistern?

  • Kommentare
mehr
Neun Statements zum diesjährigen Karriere-Event!

Rund 70 Arbeitgeber und Bildungsinstitutionen präsentieren sich auf der 7. jobmesse kiel am ersten November-Wochenende. Darunter viele Aussteller, die die Plattform bereits seit Jahren nutzen, aber auch einige neue Namen. Warum entscheiden sich die Unternehmen, auf der Messe präsent zu sein und was versprechen sie sich von der Teilnahme? Einige haben es verraten.

  • Kommentare
mehr

Die jobmesse kiel bietet Bewerbern die Gelegenheit, ihr Wunschunternehmen im persönlichen Gespräch kennenzulernen und „face-to-face“ von sich zu überzeugen. Aber nicht nur an den Aussteller-Ständen werden wichtige Weichen für die persönliche Zukunft gestellt – auch das Rahmenprogramm sorgt für vielfältige Karriere-Kicks…

  • Kommentare
mehr

Die jobmesse deutschland tour ist mitten in der heißen Phase der zweiten Jahreshälfte! Viele interessante Firmen sind da und warte darauf, mit motivierten Bewerbern in Kontakt zu treten. Der Lebenslauf ist aktualisiert, Fragen sind vorbereitet – es kann losgehen! Aber was zieht man eigentlich zur Jobmesse an? Jeans, T-Shirt, Turnschuhe, Jacke darüber? Wohl kaum. Ein Anzug mit geputzten Lederschuhen oder ein Kostüm und Schuhe mit hohen Absätzen? Keine schlechte Idee. Je nach Branche und Ansprechpartner ist dies manchmal jedoch übertrieben. Hier einige Tipps zum perfekten Messeoutfit.

  • Kommentare
mehr
Gut gerüstet für den Job-Dschungel!

Bei der Bewerbung um den Traumjob sollte man das Glück besser nicht dem Zufall überlassen! Anders ist das beim großen Karriere-Koffer-Gewinnspiel – ein weiteres Highlight auf der diesjährigen jobmesse kiel!

  • Kommentare
mehr
Interview mit Martin Kylvåg, Projektleiter der jobmesse kiel

Herr Kylvåg, welche Vorteile haben Bewerber davon, die Jobmesse zu besuchen?
Die Messe bietet nicht nur Orientierung im Dschungel der Job-Möglichkeiten, sondern auch ganz konkrete Stellenangebote für Festentschlossene. Hier können sich die Besucher ihren Wunsch-Arbeitgebern persönlich vorstellen, ohne erst zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden zu sein.

  • Kommentare
mehr
2
Anzeige