4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Grußwort des Gastgebers Daniel von Hoenning

ANZEIGE – CENTERLEITER DER MERCEDES-BENZ NIEDERLASSUNG KIEL Grußwort des Gastgebers Daniel von Hoenning

Für die Verwandlung der Mercedes-Benz Niederlassung in Kiel an der Daimlerstraße 1 zur perfekten Location für die 8. jobmesse kiel müssen zahlreiche Vorbereitungen getroffen werden: Ganz nach dem altbekannten Motto „Fahrzeuge raus, Messe rein!“ werden in den Tagen vor der Veranstaltung die Verkaufsflächen geräumt und die Messestände der teilnehmenden Aussteller aufgebaut. Der typische rote Teppich der Agentur Barlag vervollständigt das Ambiente der schicken Messehalle.

Voriger Artikel
Checkliste für den Besuch der Jobmesse
Nächster Artikel
Grußwort des Schirmherrn Ulf Kämpfer

Der Leiter der Niederlassung, Daniel von Hoenning, freut sich, auch in diesem Jahr Gastgeber der Karriereveranstaltung zu sein. „Zum mittlerweile achten Mal findet die jobmesse kiel bei uns nun statt und jedes Jahr ist es eine tolle Gelegenheit, ein interessiertes Publikum zu empfangen, viele Kontakte zu Unternehmen der Region zu knüpfen und zudem auch uns selbst als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Gerade in der heutigen Zeit stehen wir in der Verantwortung, um qualifizierte Fachkräfte zu werben und uns gleichzeitig der Herausforderung zu stellen, engagierte Auszubildende für uns zu begeistern. Employer Branding ist als Stichwort auch für den Wirtschaftsraum Kiel enorm wichtig, daher nutzen wir gern die Chance, für die jobmesse kiel Gastgeber zu sein und so Mercedes zu repräsentieren.

Zum Team des Veranstalters Barlag haben wir in den vergangenen Jahren eine enge Bindung geschaffen, worüber wir ausgesprochen dankbar sind. Die Organisation verläuft sehr professionell, sodass für uns als Gastgeber ein äußerst angenehmer Rahmen geschaffen ist. Zudem haben wir selbst auf den letzten Jobmessen qualifizierte Auszubildende und Arbeitskräfte gefunden. Es würde mich ganz besonders freuen, wenn sowohl die übrigen Aussteller als auch alle Besucher von gleichem Erfolg berichten können.

Dass der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Herr Torsten Albig, sowie der Kieler Oberbürgermeister, Herr Dr. Ulf Kämpfer, erneut die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen haben, freut mich sehr und ist keinesfalls selbstverständlich. Diese Geste zeigt jedoch den Stellenwert der Messe für unsere Stadt.

Ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen wäre diese Veranstaltung nicht realisierbar. Dafür danke ich allen Beteiligten sehr herzlich.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche und kurzweilige Messe 2015!“

Daniel von Hoenning
Centerleiter der Mercedes-Benz Niederlassung Kiel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
8. jobmesse kiel

Termin:
Samstag, 07.11.2015, 10.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag, 08.11.2015, 11.00 bis 17.00 Uhr

Location:
Mercedes-Benz
Niederlassung Kiel / Wittland
Daimlerstraße 1
D-24109 Kiel

Eintritt: frei!

Tipp zur Anfahrt:
Ein kostenloser Shuttlebus der KVG bringt die Besucher der jobmesse kiel an beiden Tagen stündlich vom Bahnhof (Busstieg B2) zur Messelocation. Der Fahrplan steht hier zur Ansicht bereit.

Veranstalter:
BARLAG werbe- & messeagentur GmbH, D-49074 Osnabrück

Medienpartner: Kieler Nachrichten

Messepartner: R.SH – Radio Schleswig-Holstein

Website:
www.jobmessen.de/kiel

Mehr aus Jobmesse - 2015 - Kiel 2/3