22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Mode-Ratgeber
Mode
Wer eine Dienstreise unternimmt, sollte den Koffer mit flexibler Kleidung packen.

Wer zwei oder drei Tage auf eine Dienstreise geht, möchte nicht zu schwer packen. "Voraussetzung für einen perfekt gepackten Businesskoffer sind wenige Teile mit maximaler Flexibilität und Pflegeleichtigkeit", erklärt Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr aus Köln.

  • Kommentare
mehr
Mode
Für mehr Sicherheit auf dem Rad sorgt nicht nur der Helm, sondern auch die richtige Sportbrille.

Beim Fahrradfahren kann allerlei ins Auge gehen - Insekten zum Beispiel. Oder die Sonne blendet so stark, dass der Radler die Straßenmarkierungen gar nicht mehr richtig erkennen kann.

  • Kommentare
mehr
Kosmetik
Aus Sanddorn-Beeren wird unter anderem Kosmetik hergestellt. Sie wirken reizlindernd.

Fruchtbestandteile in Kosmetikprodukten erfüllen verschiedene Funktionen: Mal wirken sie vitalisierend, mal glättend, mal regenerierend. In Peelings sorgen Fruchtsäuren für eine intensive Hautreinigung.

  • Kommentare
mehr
Mode
Bevor die Schmutzwäsche in die Maschine kommt, sollte sie sortiert werden. Kleidung mit Flecken muss eventuell noch eingeweicht werden.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Machen wir uns nichts vor, manche Flecken auf der Wäsche sind nicht herauszubekommen. Vor allem nicht, wenn sie eingetrocknet sind.

  • Kommentare
mehr
Kosmetik
Mit Aloe Vera hält die Bräune länger.

Gerade ist man endlich ein bisschen braun geworden - da beginnt die Bräune schon wieder zu schwinden. Doch den Prozess kann man etwas aufhalten. Etwa alle 28 Tage werden die Hornzellen der Haut erneuert, erklärt der Visagist Michael Hannemann aus Bremen.

  • Kommentare
mehr
Kosmetik
Für eine makellose Haut muss man die Pflegeprodukte je nach Jahreszeit ändern.

Ein Wechsel von Kosmetikprodukten schadet der Haut in der Regel nicht. Im Gegenteil: Zwischen Sommer und Winter ist der Wechsel sogar gut, weil die Haut in den Jahreszeiten ganz unterschiedliche Ansprüche hat.

  • Kommentare
mehr
Kosmetik
Frisch und jung: Strahlt die Haut, macht der Blick in den Spiegel gleich mehr Spaß.

Auch mit 40, 50 oder 60 jung aussehen - wer will das nicht? Der Haut kommt für diesen Wunsch eine besondere Rolle zu. Moderne Methoden und Produkte sollen helfen, sie zu verjüngen. Welche das sind, erklären Experten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mode
So kann der neue Schmucktrend aussehen. SIX kombiniert feine Ketten in unterschiedlicher Länge.

Mehrere Ketten zu tragen, ist derzeit en vogue - Layering nennt sich das Ganze. "Das Layering erlaubt, Stile und Materialien üppig und auf neue Weise zu mixen", erklärt Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr. Bei der Auswahl der Ketten und des Ausschnitts sollte man einige Tipps beachten.

  • Kommentare
mehr
Anzeige