-2 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Ratgeber
Mailänder Modewoche

Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz

Versaces Herbst-/Winter-Kollektion 2018/19 ist um das klassische Schottenkaro herum aufgebaut.

Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte sie am Freitagabend in Mailand eine Kollektion, die sich um das klassische Schottenkaro herum aufbaut.

  • Kommentare
mehr
Tipps für Heimwerker

Welche Handschuhe für Säge und Trennschleifer sinnvoll sind

Wer Sägen oder Trennschleifer gebraucht, der sollte spezielle Handschuhe benutzen.

Schutz ja oder nein? Für Handkreissägen oder Trennschleifer hört man zweierlei Rat: Auf keinen Fall normale Handschuhe tragen, da sie ins Gerät gezogen werden können. Aber die Hersteller verweisen oft auch auf den Schutz für den Körper.

  • Kommentare
mehr
Planung entscheidend

Kleine Ziele helfen gegen Deadline-Stress

Wer sich am Arbeitsplatz kleine Ziele setzt, gerät weniger unter Stress.

Stress ist etwas, das man sich nur selbst machen kann. Dieses Sprichwort bewahrheitet sich auch am Arbeitsplatz. Aber zum Glück gibt es einige Strategien, wie sich dagegen vorbeugen lässt.

  • Kommentare
mehr
Tipps und Tricks

Für feines Haar Glätteisen mit 180 Grad verwenden

Glätteisen sollten nicht zu heiß sein, wenn man feines Haar hat.

Glätteisen sind beliebt. Sie werden bis zu 220 Grad heiß. Doch das ist zu viel für feines Haar.

  • Kommentare
mehr
Anzeige: IVD-Erschwinglichkeitsindex

Wohneigentum in Deutschland bleibt trotz steigender Preise erschwinglich

Die Preise für Immobilien sind in den vergangenen Jahren weiter angestiegen. „Dennoch ist Wohneigentum in vielen Städten und Regionen in Deutschland erschwinglich“ so Bernd Hollstein, Vorstandsmitglied beim Immobilienverband Deutschland IVD Region Nord e.V. Mit einem aktuellen Indexwert von 122,63 (4. Quartal 2017, Vorjahr 134,29) bleibt der vom Immobilienverband IVD erstellte Erschwinglichkeitsindex auf einem hohen Niveau.

mehr
Leichter und schneller

Ferrari zeigt den 488 Pista mit 720 PS in Genf

Schnelle Flunder: Mit 530 kW/720 PS ist der Zweisitzer der stärkste V8 in der Firmengeschichte und wird über 340 km/h schnell.

Das neue Modell von Ferrari ist etwas für Geschwindigkeitsliebhaber: Der 488 Pista schafft es in unter drei Sekunden auf 100 Kilometer die Stunde und überzeugt durch gute Steuerungseigenschaften bei hohem Tempo.

  • Kommentare
mehr
Bäckerin der Stars

Deutsche versorgt Promis in New York mit Kuchen

Fotos von Stars, die ein Kuchen-Kunstwerk der Düsseldorferin Miriam Milord erhalten haben, hängen in ihrem Laden «BCakeNY».

Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die verrücktesten Back-Kunstwerke. Was im Internet vor allem nach buntem Spaß aussieht, ist harte Arbeit.

  • Kommentare
mehr
Verschmutzung durch Mäuse

Ikea ruft Schaumkonfekt zurück

Ikea musste sein Schaumkonfekt zurückrufen. Foto: Ikea

Das Einrichtungshaus Ikea muss sein Schaumkonfekt aus seiner kulinarischen Angebotspalette herausnehmen. Der Grund dafür ist außergewöhnlich.

  • Kommentare
mehr
Mit über 500 PS

Starker Sauger: Porsche 911 GT3 RS debütiert in Genf

Ab auf die Piste: Als stärkster Elfer mit Saugmotor leistet der Porsche 911 GT3 RS 383 kW/520 PS und lässt sich mit einem Clubsport-Paket auf den Rennstreckeneinsatz vorbereiten.

Standesgemäß bringt Porsche einen Elfer mit motorsportlichem Auftritt auf den Genfer Autosalon. Dort feiert der überarbeitete GT3 RS Messepremiere. Der 520 PS starke Renner wird 312 km/h schnell.

  • Kommentare
mehr
Korn, Whisky und Co.

Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Destillateurmeisterin Nina Lang gießt Wasser in einen Kessel der Kräuter-Destillerie.

Mehr Klasse als Masse: In der Spirituosen-Branche geht der Trend - je nach Portemonnaie - zu qualitativ hochwertigen Drinks. Das machen sich auch kleinere Destillerien zunutze. Nach Gin soll nun edler Korn in Bars und Läden kommen.

  • Kommentare
mehr
Unterschiede

Hefeflocken und Hefeextrakt dienen als Würzmittel

Die vegane Küche verwendet Hefeflocken oder Hefeextrakt häufig als Würzmittel.

Die vegane Küche verwendet häufig Hefeflocken. Sie geben Pizzen, Aufläufen oder Soßen einen würzigen Geschmack, der an Käse erinnert. Aber welchen Unterschied gibt es zwischen Flocken und Extrakt?

  • Kommentare
mehr
Gesetz der Straße

Transportkosten gehören zum Schadenersatz

Im Rahmen eines Schadenersatzes dürfen nicht die Transportkosten wegfallen.

Eine Versicherung darf nicht die Verbringungskosten nach einem Unfall kürzen. Das zeigt ein Fall, bei dem sich Unfallopfer und gegnerische Versicherung um die Transportkosten des Autos zur Werkstatt stritten.

  • Kommentare
mehr