21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ratgeber: Ausbildung & Studium
Arbeit

Als Praktikant im Ausland - Weltweit Erfahrung sammeln

England, Schweden oder Spanien: Wer im Ausland ein Praktikum macht, hat einen Hingucker im Lebenslauf.

Eine Zeit im Ausland gelebt zu haben, gehört für viele junge Akademiker dazu. Doch es muss nicht immer ein Studienaufenthalt sein: Ein Praktikum im Ausland bietet Einblicke in eine fremde Arbeitswelt.

  • Kommentare
mehr
Ausbildung

Die digitalen Tagebücher

Block und MacBook

5 Blogs, die deinen Wissenstand auf ein neues Level heben. Hier Lesen was dich interessiert und was dich rund um das Thema Arbeit und Bewerbung voran bringt.

  • Kommentare
mehr
Ausbildung

Das perfekte Make-up

Das perfekte Make-Up

Klar, du willst gut aussehen, aber bloß nicht übertreiben! Diese Make-up Tutorials zeigen dir, wie du dich angemessen und trotzdem stylish für dein Bewerbungsgespräch schminken kannst. Hierbei gilt vor allem: Nicht zu bunt!

  • Kommentare
mehr
Ausbildung

Deine Selbstvermarktung

Oh, das war Unangenehm. Vorstellungsgespräche sind für die Meisten eine challenge. Diese Tipps und Tricks lesen, die dein Auftreten bei Vorstellungsgesprächen grundlegend ändern.

  • Kommentare
mehr
Ausbildung

Mode Fauxpas

Kleider machen Leute – das richtige Outfit fürs Bewerbungsgespräch

“Wow das sieht schei** aus.“ Über Kleidungsstile lässt sich streiten, aber gerade für Bewerbungsgespräche gibt es wichtige Regeln. Diese Patzer beenden deine Vorstellungsgespräche schneller als du denkst.

  • Kommentare
mehr
Ausbildung

Eine für Alles

Straßenschild

Die Karriereleiter steil bergauf. Von Tipps über die Bewerbung, das Vorstellungsgespräch bis zum Business-Knigge. Auf diesen Karriereseiten gibt es deine Tutorials und Tricks, die du benötigst für deinen beruflichen Aufstieg.

  • Kommentare
mehr
Ausbildung

Die Chronologie deines Lebens

Schild einer Bushaltestelle

10 Tricks die dich einen mega Lebenslauf zaubern lassen. Diese Do’s und do’nts beachten und ein deiner Bewerbung wird kein Personaler vorbei kommen.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE
Anzeige