2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Den Einbruchschutz nicht vergessen

Anzeige – F. Fischer Den Einbruchschutz nicht vergessen

Beratung zu und Installationen von zuverlässigen Sicherheitsmaßnahmen bietet der Fachbetrieb F. Fischer.

Faluner Weg 5, Kiel 54.326948 10.063958
Google Map of 54.326948,10.063958
Faluner Weg 5, Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Behaglichkeit, Sicherheit und Sparpotenzial
Quelle: Fischer

Im Fensterfachbetrieb F.Fischer werden Fenster und Türen aus Holz oder Aluminium noch im eigenen Betrieb gefertigt – eine Rarität innerhalb der Handwerkslandschaft. Wer neu baut oder sich für neue maßgeschneiderte Türen und Fenster entscheidet, sollte frühzeitig an den Einbruchschutz für seine individuelle Anfertigung denken. Sicherheitsmaßnahmen bietet das Unternehmen F. Fischer als Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Sicherungstechnik Nord ebenfalls an. Diese gibt es es für Türen und Fenster nicht „serienmäßig“, daher empfiehl sich eine individuelle Sicherheitsberatung vom Profi. „Sicherungsmaßnahmen werden nicht immer gleich mitbedacht“, bedauert Heino Fischer, Leiter des Innungsunternehmens F. Fischer in der vierten Generation. Eine Nachrüstung ist jedoch meist unproblematisch. Bei der Auswahl des zu beauftragenden Betriebes rät Heino Fischer, sich vorab Referenzen einzuholen, um sicherzugehen, dass bei der Arbeit Wert auf nachhaltige Qualität gelegt wird. „Wir fertigen, was der Kunde auch wirklich haben will.“ Ziel der Sicherheitsmaßnahmen ist es, einen schnellen Einstieg ins Gebäude zu verhindern. „Etwa 90 Prozent der Einbruchsversuche werden vereitelt, weil die Einbrecher nicht schnell genug hineingelangen können“, sagt der Experte, der zudem als Obermeister der Tischler-Innung Kiel aktiv ist. Er weiß: Mechanische Sicherheitsmaßnahmen an Fenstern und Türen können daher äußerst effizient sein. Zu den verschiedenen Möglichkeiten berät er gerne.

S. Fischer Kiel GmbH

Faluner Weg 5, Kiel

Tel. 0431/537210

www.fischer-kiel.de 

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Die neuesten Trends des Einrichtens jetzt im Schwerpunkt "Faszination Wohnen". mehr

Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Bauen & Wohnen 2/3