1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ratgeber: Ernährung
Ernährung
Großes Vorhaben: Die Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH will bis 2020 CO2-neutral produzieren.

Mit einem ohrenbetäubenden Geräusch zermalmt die Stiftmühle den Gelben und den dunkleren Orient-Senf zu einem groben, ockerfarbenen Mehl. Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH mit Kittel und Haube.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Für die Füllung die Beeren entweder halbieren - oder auch pürieren. Dann beispielsweise mit Sahne oder Quark mischen.

Einen Biskuit zu backen, ist für viele eine Herausforderung. Wer aber mehrere Tipps beachtet, für den ist die luftige Eier-Zucker-Mehl-Masse kein Kunststück mehr. Zum Beeindrucken der Gäste taugt sie trotzdem.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ernährung
Michael Hoffmann kennt sich beim Grillen aus. Für ihn sei das Wichtigste, dass man sich dabei Zeit lasse.

Mit Grillgabel, Schürze und ganz viel Fleisch treten die Hobby-Griller an den Rost. BBQ-Meister Michael Hoffmann aus Rösrath erklärt ihnen, was für ihn am Grill ein absolutes No-Go ist.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Diese vegane Remoulade mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.2016 wird aus dem Handel genommen.

ruft Biovita Naturkost vorsorglich eine vegane Remoulade zurück. Bei einem Zulieferer in der Gewürzmischung sei das Plastikteil übersehen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin in Hameln.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Der Betrieb Weidenhof aus Wächtersbach in Hessen ruft seine Vorzugsmilch zurück nachdem er darin Bakterien festgestellt hat. Diese können Durchfall verursachen.

Der Weidenhof in Wächtersbach in Hessen ruft seine Vorzugsmilch zurück. Der Grund: In der Milch wurde eine bakterielle Verunreinigungen festgestellt. Die Ware könne Durchfall verursachen.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Braune Linsen für den Eintopf, rote fürs Curry: Die Trockenfrüchte schmecken zu unterschiedlichen Gerichten.

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen: Trockenlinsen müssen vor der Zubereitung verlesen werden. Man gibt Linsen am besten in eine Schüssel mit kaltem Wasser, denn so sinken kleine Steinchen zu Boden.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Das Fairtrade-Logo kennen viele. Doch es gibt noch mehr Siegel.

Wer Lebensmittel aus fairer Arbeit kaufen möchte, muss ganz genau hinschauen. "Das eine Fairtrade-Siegel gibt es nicht", sagt Alexandra Borchard-Becker von der Verbraucher Initiative in Berlin.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Tomaten gehören nicht ins Kühlfach.

Bonn (dpa/tmn) - Tomaten verströmen das Reifegas Ethylen. Da Gemüsesorten wie Auberginen, Zucchini und Paprika darauf empfindlich reagieren und dann schneller faulen, sollten sie getrennt von Tomaten lagern.

  • Kommentare
mehr
Anzeige