13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber: Ernährung
Serie: Fit&Gesund 2017
Foto: Livia Heidtmann kam in der Klinik Preetz zur Welt.

Geburtsstationen schließen, die Zahl der Fachärzte im ländlichen Raum ist überschaubar und auch für Hebammen steigt die Arbeitsbelastung: Das Thema Geburten schlägt im Land hohe Wellen. Wir haben uns angesehen, welche Unterstützung es bei der Versorgung durch digitale Innovationen gibt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN-Umfrage
Foto: Für Kinder wünschen sich Eltern eine besonders zugewandte ärztliche Behandlung. 

Überlastetes Pflegepersonal – das ist nach einer Leser-Umfrage das größte Problem in der Gesundheitsversorgung in Schleswig-Holstein. Die Umfrage, die vom Institut für Weltwirtschaft ausgewertet wurde, offenbart weitere Baustellen im Gesundheitssystem

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fit&Gesund
Foto: Das UKSH lädt zum Aktionstag ins Gesundheitsforum.

„Fit und gesund“ – unter diesem Motto startet am Sonnabend die große Gesundheitsserie der Kieler Nachrichten. Zwei Wochen lang geht es um unser aller Wohlbefinden, um neue Therapien, Ernährungstipps und zahlreiche Sportangebote in unserer Region.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesundheit
Foto: Wie eine Fitness-Party: Gaby Hauschildt lädt im Uni-Sportforum zum Zumba ein.

Die Kieler Nachrichten laden Leser ins Sportforum der Uni ein. Dort steht auch Indoor-Cycling auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Serie
Foto: Die Sport-Reha Kiel möchte im Gesundheitsforum unter anderem das Faszientraining vorstellen.

„Fit und gesund“ – unter diesem Motto starten Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung am Sonnabend, 18. März, eine Serie zu unserem wichtigsten Gut, unserer Gesundheit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie: Fit & Gesund
Foto: Felix Klemme will auch den Kielern Mut machen.

Das Glück liegt in der eigenen Hand. Davon ist der Fitness- und Gesundheitscoach Felix Klemme (36) überzeugt. Der Sportwissenschaftler hilft im Fernsehen stark übergewichtigen Menschen beim Abnehmen, er verfasst Bücher und gründete 2011 das Unternehmen Outdoor Gym.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Die Low-Carb-Ernährung ist derzeit in aller Munde und das längst nicht nur bei Sportlern.  Immer mehr Gesundheitsbewusste setzen auf die Kostform mit wenig Kohlenhydraten. Letztere gelten als Dickmacker und werden lieber durch hochwertiges Protein ersetzt. Warum ein eiweißreicher Speiseplan vorteilhaft sein kann, lesen Sie hier.  

mehr
Ernährung
Eier nicht waschen! Dadurch können feine Risse in der Schale entstehen. Keime haben so freie Bahn.

München (dpa/tmn) - Aus Sorge vor Salmonellen oder anderen Verunreinigungen waschen manche Verbraucher rohe Eier nach dem Einkauf ab oder reinigen sie. Das sei allerdings nicht empfehlenswert, teilt die Verbraucherzentrale Bayern mit.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE
Anzeige