2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Felix Klemme weiß, was dem Körper guttut

Serie: Fit & Gesund Felix Klemme weiß, was dem Körper guttut

Das Glück liegt in der eigenen Hand. Davon ist der Fitness- und Gesundheitscoach Felix Klemme (36) überzeugt. Der Sportwissenschaftler hilft im Fernsehen stark übergewichtigen Menschen beim Abnehmen, er verfasst Bücher und gründete 2011 das Unternehmen Outdoor Gym.

Nächster Artikel
So werden Sie fit und gesund

Felix Klemme will auch den Kielern Mut machen.

Quelle: hfr

Kiel. Nun kommt er nach Kiel. Im Rahmen der Gesundheitsserie der Kieler Nachrichten , die am Sonnabend startet,  ist er am Mittwoch, 22. März, 19 Uhr, im Alten Güterbahnhof zu Gast. Unter dem Titel „Gesundheit – ganz einfach“ will er erklären, wie leicht es ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Moderiert wird der Abend von KN-Redakteur Gerhard Müller. Im Leben von Felix Klemme dreht sich alles um Gesundheit und Sport. Er studiert zunächst Sportwissenschaften in Köln, arbeitet als Personal Trainer und als Referent im Bereich Gesundheit und Sport. Dann will er mehr wissen. Warum fällt es so vielen Menschen schwer, abzunehmen? Warum sind so viele Menschen unglücklich? Er lässt sich zum Therapeuten für Psycho-Neuro-Immunologie ausbilden und beginnt zu verstehen, wie die Psyche, das Nervensystem und das Immunsystem miteinander zusammenhängen. „Neben gesunder Ernährung und Bewegung gibt es einen weit wichtigeren Teil, der unsere Gesundheit beeinflusst, und genau diesen Teil können wir maßgeblich jeden Tag auf vielen Ebenen selber beeinflussen“, sagt der Sportwissenschaftler. „Ich nenne diesen Bereich das Natural Network.“ In seinem Vortrag will er aufzeigen, wie es jedem gelingen kann, nicht nur gesund, sondern zufrieden, glücklich und erfolgreich zu sein.

Felix Klemme, der mit Frau und Kindern in Bonn lebt, hat eine Mission: Er will den Menschen helfen, ihr Leben nachhaltig zu verändern. Das versucht er im Fernsehen mit Sendungen wie „Extrem schwer“ oder mit Bücher wie „Natürlich essen“. Zurzeit ist er auf Deutschlandtour. Der Abstecher nach Kiel könnte auch für viele Kieler eine beeindruckende Begegnung bedeuten. Felix Klemme: „Ich glaube, dass jeder Mensch ganz bestimmte Fähigkeiten hat. Es ist die Aufgabe des Lebens, diese zu entdecken.“

Karten gibt es nur in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten und an der Abendkasse. Die Tickets kosten 15 Euro, für Abonnenten 12 Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Nächster Artikel
Ein Artikel von
Kristiane Backheuer
Lokalredaktion Kiel/SH

ANZEIGE
Anzeige
Mehr aus Fit & Gesund Kiel 2/3