19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Ratgeber: Gesundheit
Anzeige - Buß Hörgeräte

Gutes Hören – ein Stück Lebensqualität

Schwerhörigkeit nimmt im Alter immer mehr zu. Wer diese Probleme kennt, ist bei Buß Hörgeräte in besten Händen. Das geschulte Fachpersonal nimmt sich Zeit für jeden Kunden und sein Anliegen. „Der erste Schritt zum besseren Hören ist ein kostenloser Hörtest“, sagt Hörgeräte-Akustiker-Meisterin Illjana Feddersen. 

mehr
Anzeige - Kieler Institut für Gymnastik und Tanz

Bewegung hält Körper und Geist fit

„Für den Anfang ist es nie zu spät!“ Frei nach diesem Motto gibt es beim Kieler Institut für Gymnastik und Tanz Kurse für jedes Alter: für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Unter anderem bieten qualifizierte Lehrkräfte tänzerische Früherziehung für Kinder ab drei Jahren, kreativen Kindertanz ab fünf Jahren, Hip Hop-Kurse für Jugendliche ab 13 Jahren und Modern Dance für jedermann an. 

mehr
Anzeige - MeridianSpa

Erleben Sie Fitness, Wellness und Bodycare im MeridianSpa Sophienhof

Abnehmen, gesünder leben, mehr Sport machen – so klingt die klassische Liste von Neujahrsvorhaben. Doch was nützen gute Vorsätze, wenn man am Ende nicht durchhält? Dabei gibt es eine einfache Lösung, um seine Vorhaben unter einen Hut bzw. unter ein Dach zu bringen: das MeridianSpa Sophienhof! Als Mitglied kann man hier die über 90 erstklassigen Ausdauer- und Kraftgeräte sowie die bis zu 70 Kurse pro Woche nutzen. 

mehr
Anzeige

Tanzschule Gemind

Tanzen als Ausdruck von Lebensfreude – wer sich ein individuelles Freizeitvergnügen gönnen und gleichzeitig etwas Gutes für sich und sein Wohlbefinden tun möchte, sollte in die Tanzschule Gemind zum Tanzen kommen. Tanzen macht nicht nur Spaß, es befreit – denn es durchbricht den eintönigen Alltagstrott und schafft neue Erlebnisse, die Freude machen und Kraft geben.

mehr
Anzeige - Tanzsport TSV Kronshagen e. V.

Tanzen hält fit und gesund!

40 Jahre Tanzen in der Tanzsportabteilung des TSV Kronshagen – des Öfteren konnte man in verschiedenen Pressemitteilungen und Berichten schon lesen, dass Tanzen das gesamte Herz-Kreislauf-System unterstützt und in Schwung hält. Neuere Forschungsergebnisse besagen sogar, dass Tanzen auch Alzheimererkrankungen vorbeugt. 

mehr
Anzeige - Optimales Kissen stützt den Nachen

Testwochen bei das Bett komplett

Bis 31. Oktober bietet das Kompetenzzentrum Gesunder Schlaf im Bettenfachgeschäft das Bett komplett Testwochen für individuell angepasste Nackenstützkissen an.

mehr
Anzeige - CAU

Gestatten, Universität Kiel!

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist die einzige Volluniversität und das wissenschaftliche Zentrum von Schleswig-Holstein. Hier studieren 25.000 junge Menschen, hier lehren und forschen über 2.000 Wissenschaftler. Neben dem Studium und der Lehre, der Forschung und Praxis hat sich die CAU das Thema Familienfreundlichkeit ganz groß auf ihre Fahnen geschrieben. Gut zu wissen für die Mütter und Väter unter den Studierenden.

mehr
Anzeige - IBAF

Altenpflege - ein Beruf mit Perspektive!

Eins steht fest: Altenpflege kann nicht jeder! In diesem Beruf sind Persönlichkeiten gefragt, die offen sind, sozial denken und anderen Menschen grundsätzlich mit Respekt begegnen. Wer dafür bereit ist, kann seine berufliche Karriere erfolgreich planen, denn dieser moderne und abwechslungsreiche Beruf ist krisensicher und bietet zahlreiche interessante Perspektiven.

mehr
ANZEIGE
Anzeige