11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Prothetikberatung bei OT-Kiel: Know-how aus der eigenen Erfahrung

Anzeige - OT-Kiel Prothetikberatung bei OT-Kiel: Know-how aus der eigenen Erfahrung

Mit den speziell auf die Kunden abgestimmten, individuell angefertigten orthopädietechnischen Hilfsmitteln zählt OT-Kiel zu den führenden Herstellern im norddeutschen Raum. Im Bereich Prothetik bietet das Unternehmen jetzt einen in Schleswig-Holstein einzigartigen Service: Seit Kurzem ergänzt der oberschenkelamputierte Mountainbiker und mehrfache Medaillengewinner Stephan Büchler das Team am Hauptsitz im Niemannsweg. 

Niemannsweg 2, Kiel 54.332477 10.143846
Google Map of 54.332477,10.143846
Niemannsweg 2, Kiel Mehr Infos

Der Orthopädietechniker und Gangschultrainer berät Kunden und informiert Ärzte, Therapeuten, Medizinstudenten und Berufsschüler in Seminaren über die Möglichkeiten prothetischer Versorgungen. „Viel zu oft ziehen sich Prothesenträger in die Isolation zurück, weil sie sich nichts mehr zutrauen oder sie nicht gut mit ihrer Prothese klarkommen. Gleichzeitig möchten sie nicht auf andere Menschen angewiesen sein“, schildert Stephan Büchler. „Ich kenne diese Situationen. Alle Erfahrungen und Gefühle, die amputierte Menschen erleben, habe ich selbst auch durchgemacht. Durch dieses Wissen und mein Verständnis für ihre Situation kann ich ganz anders auf sie zugehen und sie motivieren: Das Leben geht auch mit Prothese weiter!“ Als Ansprechpartner für Fragen zu prothetischen Versorgungen ist Stephan Büchler per E-Mail unter SBuechler@ot-kiel.de erreichbar. Neben Prothesen fertigt das Team von OT-Kiel alle Arten von Schuheinlagen, Nachtschienen, Bandagen, Orthesen, Hilfsmittel für die Rumpfversorgung wie Mieder und Korsetts sowie spezielle Sitzschalen für schwerstbeeinträchtigte Kinder. Alle Hilfsmittel werden nach dem individuellen Maß der Kunden gefertigt – in feinfühliger Handarbeit.  

OT-KIEL GmbH & Co. KG
Niemannsweg 2, Kiel
Tel. 0431/5709300
www.ot-kiel.de 

Voriger Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Gesundheit 2/3