9 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber: Karriere
Anzeige

Seit Februar diesen Jahres arbeitet die SH-IP GmbH in ihren neuen, großzügigen Geschäftsräumen in der Hamburger Chaussee 4. Notwendig geworden war der Umzug, weil mehr Platz für weitere Mitarbeiter gebraucht wurde, denn die SH-IP GmbH setzt weiter auf Expansion. Aufgrund von vermehrten Kundenanfragen hat das Unternehmen seine Geschäftsfelder um den kaufmännischen Bereich erweitert. „Wir hatten uns zu diesem Schritt entschlossen, weil unsere Kunden, mit denen wir schon lange gut zusammenarbeiten, uns vermehrt auch im kaufmännischen Bereich anfragen. Die ersten Mitarbeiter haben in der Zwischenzeit ihre Arbeit aufgenommen oder wurden schon vom Kundenbetrieb übernommen. Und auch für unsere zukünftigen Mitarbeiter ist der Einsatz in diesen Firmen sehr attraktiv, denn bei vielen Betrieben können wir lukrative Branchenzuschläge zahlen“, so Udo Karpowitz, Geschäftsführer der SH-IP GmbH. 

mehr
Anzeige

Die pluss-Gruppe ist überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann. Daher schafft das Unternehmen seit 1984 als Mittelständler an aktuell mehr als 30 Standorten echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen.  „Wir begeistern Menschen und Organisationen mit zeitgemäßem Personalmanagement für Medizin, Pflege und Pädagogik. Flexibel, sicher und nachhaltig. Mit den gleichermaßen kunden- wie mitarbeiterorientierten Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Test und Übernahme, On-Site-Management und Outsourcing. Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und SCP“, so Karen Hagen, Leiterin der Kieler Niederlassung.

mehr
Anzeige - Optimaler Start für Ihre Karriere

Die 1988 vom heutigen Vorstand Nicholas Krause gegründete knk Business Software AG verbindet als Experte für Verlagsorganisation die Stärken einer Unternehmensberatung mit der Lösungskompetenz eines Softwarehauses. Die Verlagssoftware knkVerlag ist die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. knk betreut heute 150 Verlagskunden in Europa, Nordamerika (USA und Kanada) und Asien sowie eine Reihe von Industriekunden im Raum Kiel. 

mehr
Anzeige

Das Theater Kiel ist ein fünf Sparten Haus und bietet Inszenierungen im Bereich Oper, Schauspiel, Jugendtheater, Ballett, sowie Konzerte des Philharmonischen Orchesters. Die rund 500 Mitarbeiter arbeiten in verschiedenen Abteilungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Vorstellungen. Momentan läuft z.B. die Sommertheater-Produktion „Nabucco“, mit besonderen technischen Anforderungen, da „Nabucco“ Open-Air auf dem Rathausplatz gespielt wird und live zu vier verschiedenen Public Viewing Standorten in Kiel übertragen wird.

mehr
Anzeige

Mit 163 Auszubildenden in drei Lehrjahren gehört die Provinzial Nord Brandkasse zu den größten Ausbildungsunternehmen in Schleswig-Holstein. Als Marktführer in Norddeutschland ist das Versicherungsunternehmen ein starker Arbeitgeber. In diesem Jahr starten 55 Kaufleute für Versicherungen und Finanzen im Innendienst und Außendienst (Vertrieb) sowie fünf Bachelorstudenten in ihre berufliche Zukunft bei der Provinzial.

mehr
Anzeige

Ausbildung hat bei den Kieler Stadtwerken hohe Priorität: Als einer der größten und attraktivsten Arbeitgeber der Region wird traditionell auf hohem Niveau ausgebildet. Rund siebzig Auszubildende erleben bei den Kieler Stadtwerken ihren Start ins Berufsleben. „Für uns ist es selbstverständlich und Teil unseres Engagements, jungen Menschen eine Perspektive zu geben, ihnen Chancen zu eröffnen und Wege aufzuzeigen“, erklärt Stadtwerke-Vorstand Dr. Jörg Teupen.

mehr
Anzeige

GERMAN NAVAL YARDS Kiel ist auf Planung und Bau großer Marineschiffe wie Fregatten, Korvetten und Offshore Patrol Vessels spezialisiert. Entstanden aus dem Überwasserschiffbau der Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH, blickt die Werft auf über 175 Jahre maritime Erfahrung zurück, welche sich natürlich auch in der Qualität der Ausbildung widerspiegelt.

mehr
Anzeige

Steuerberaterkanzleien arbeiten mit einer Vielzahl von freiberuflichen, gewerblichen und privaten Mandanten zusammen, übernehmen die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung und erstellen turnusmäßig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Zudem vertreten sie Mandanten vor Finanzbehörden und Finanzgerichten. Außerdem hilft ein Steuerberater in Fragen der Steuergestaltung zur Minimierung der steuerlichen Belastung, bei Firmengründungen und –sanierungen.

mehr
Ihre Ansprechpartnerin für Anzeigensonderveröffentlichungen

Nadine Carstens

Tel. (0431) 903 2564
Email: nadine.carstens@kieler-nachrichten.de

Anzeige