9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Bock auf Auto?

Anzeige Bock auf Auto?

Bereits zum dritten Mal ist das VW Zentrum Kiel auf der nordjob-Messe vertreten und wird drei spannende Ausbildungsberufe vorstellen: Fachkräfte für Lagerlogistik, KFZMechatroniker/ innen und Automobilkaufleute werden kontinuierlich ausgebildet. Aber was macht man da eigentlich? Und wer ist geeignet?

Königsweg 76 Kiel 54.31187 10.12477
Google Map of 54.31187,10.12477
Königsweg 76 Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Macht Sinn! Und Laune! Ausbildung bei der Landeshauptstadt Kiel!
Quelle: Eliasberg

„Wir suchen junge Leute, die Bock auf Auto haben und eine gewisse Autoverrücktheit mitbringen“, sagt Ausbildungsleiter Jan-Philipp Petersen. Doch wer glaubt, dass sich die Ausbildung im Verkaufen von Autos erschöpft, der irrt. Sie ist vielfältig und bereitet auf viele unterschiedliche Tätigkeiten vom Serviceberater bis zum Termindisponenten vor. Aktuelle Auszubildende des VW Zentrums beraten auf der Ausbildungsmesse, somit erhalten interessierte junge Menschen authentische Informationen aus erster Hand. Mit einer 80-jährigen Unternehmenshistorie und einer Verkaufsfläche von 3000 qm bietet das VW Zentrum, das 2014 seine große Neueröffnung feierte, moderne und zentral gelegene Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektiven. „Als Teil der Schmidt & Hoffmann Gruppe übernehmen wir regionale Verantwortung“, so Petersen. Denn: „Wir schaffen permanent neue Stellen, die überwiegend mit den eigenen Azubis bekleidet werden.“ 

Schmidt & Hoffmann GmbH
Königsweg 76-78 24114 Kiel
Tel. 0431/6644-0

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ratgeber: Karriere 2/3