8 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Ratgeber: Mode & Lifestyle
Kosmetik
Mückenstiche sollten mit Camouflage-Make-up abgedeckt werden. Foto: Andrea Warnecke

Im Sommer gehört er eigentlich zum Hautbild mit dazu: der rote Flatschen vom Mückenstich. Besonders ärgerlich ist, wenn die Mücke im Gesicht zugeschlagen hat und der Flatschen nicht nur juckt, sondern auch noch jedem gleich auffällt.

  • Kommentare
mehr
Mode
Einteiler sind im Kommen. Elegant, lässig oder peppig - es gibt viele Varianten. Meistens sind die auch noch super bequem.

Einteilig, bunt, locker - Must-haves für den Kleiderschrank

  • Kommentare
mehr
Mode
Kurz und knackig: So könnte man viele Hosen an heißen Sommertagen beschreiben. Die freizügige Kleidung ist Ausdruck eines neuen Körpergefühls.

Hotpants, Minirock, rücken- oder bauchfrei - die aktuelle Sommermode stößt manchen sauer auf. So auch kürzlich einer Schulleiterin in Baden-Württemberg, die freizügige Kleidung verboten hat.

  • Kommentare
mehr
Mode
Wer eine Dienstreise unternimmt, sollte den Koffer mit flexibler Kleidung packen.

Wer zwei oder drei Tage auf eine Dienstreise geht, möchte nicht zu schwer packen. "Voraussetzung für einen perfekt gepackten Businesskoffer sind wenige Teile mit maximaler Flexibilität und Pflegeleichtigkeit", erklärt Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr aus Köln.

  • Kommentare
mehr
Mode
Für mehr Sicherheit auf dem Rad sorgt nicht nur der Helm, sondern auch die richtige Sportbrille.

Beim Fahrradfahren kann allerlei ins Auge gehen - Insekten zum Beispiel. Oder die Sonne blendet so stark, dass der Radler die Straßenmarkierungen gar nicht mehr richtig erkennen kann.

  • Kommentare
mehr
Kosmetik
Aus Sanddorn-Beeren wird unter anderem Kosmetik hergestellt. Sie wirken reizlindernd.

Fruchtbestandteile in Kosmetikprodukten erfüllen verschiedene Funktionen: Mal wirken sie vitalisierend, mal glättend, mal regenerierend. In Peelings sorgen Fruchtsäuren für eine intensive Hautreinigung.

  • Kommentare
mehr
Mode
Bevor die Schmutzwäsche in die Maschine kommt, sollte sie sortiert werden. Kleidung mit Flecken muss eventuell noch eingeweicht werden.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Machen wir uns nichts vor, manche Flecken auf der Wäsche sind nicht herauszubekommen. Vor allem nicht, wenn sie eingetrocknet sind.

  • Kommentare
mehr
Kosmetik
Mit Aloe Vera hält die Bräune länger.

Gerade ist man endlich ein bisschen braun geworden - da beginnt die Bräune schon wieder zu schwinden. Doch den Prozess kann man etwas aufhalten. Etwa alle 28 Tage werden die Hornzellen der Haut erneuert, erklärt der Visagist Michael Hannemann aus Bremen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige