7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber: Reise
Tourismus
Wenn Singapur seinen Nationalfeiertag zelebriert, darf ein Feuerwerk nicht fehlen. In diesem Jahr feiert der Staat 50 Jahre Unabhängigkeit.

Am 9. August 1965 wurde Singapur endgültig unabhängig. Den Nationalfeiertag zelebriert der reiche Stadtstaat zum 50. Jubiläum besonders groß. Asien-Reisende kommen aber meist nur für einen kurzen Stopover in die Stadt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
In Block II sind schon die ersten Wohnungen entstanden. Die Bauarbeiten sind aber noch nicht beendet.

Tristesse in betongrau, zerschlagene Fensterscheiben und Graffiti an den Wänden: Wenn Ulrich Busch heute "sein Projekt" Prora auf der Insel Rügen besucht, ist von dieser vor zehn Jahren sichtbaren Morbidität des Ortes nur noch wenig übrig.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Zum Komplex der Piscine Molitor, die heute zu einem Hotel gehört, zählt auch ein großes Hallenschwimmbad.

Wer einmal in einem Bad schwimmen will, das schon als Filmkulisse oder Bühne für Modeschauen diente, der ist hier richtig. Paris bietet historische Badeanstalten, teilweise unter Denkmalschutz, in denen jeder seine Bahnen ziehen kann.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Business Class bei der Lufthansa - in Bereichen wie diesen soll ab sofort ein Flair wie im Restaurant herrschen.

Lufthansa wertet seine Business Class auf: Auf mehreren Langstreckenverbindungen ist zum 1. August der neue Restaurant-Service gestartet, bei dem Kunden von einem persönlichen Flugbegleiter betreut werden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Kanadier Emil Kaminski posiert nackt und mit ausgebreiteten Armen in großer Höhe im Bergmassiv des Mount Everest.

Nacktfotos scheinen "in" zu sein. Emil Kaminski lässt sich mit nacktem Po fotografieren. Am Eiffelturm in Paris: Zwei Männer lassen sich dort mit heruntergelassenen Hosen ablichten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Blaue Moschee in Istanbul lockt jedes Jahr Tausende Touristen an. Das Auswärtige Amt weist nun allerdings auf die Gefahr von Anschlägen in der U-Bahn und an Bushaltestellen der Metropole hin. Foto: Philipp Laage

Urlaub soll entspannen und gilt gemeinhin als "die schönste Zeit des Jahres". Dieses Ideal verträgt sich nicht mit Bildern von Bomben und Schüssen. Wenn in einem beliebten Urlaubsland Kämpfe ausbrechen oder Attentate verübt werden, dann ist die Aufregung unter Touristen groß.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Oktoberfest 2015 lockt mit vielen Neuigkeiten.

Das Münchner Oktoberfest rüstet dieses Jahr mit Hightech-Fahrgeschäften auf. Die weltweit höchste und schnellste Megaschaukel, das höchste transportable Hochhaus mit einem Roller-Parcour am nahen Abgrund und die größte mobile Geisterbahn.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der schwimmende Plastikmüll vor den Balearen ist in diesem Jahr besonders schlimm.

In nur wenigen Tagen habe sich der Strand vom Paradies in eine Mülldeponie verwandelt, sagt Alberto Espejo, der den erschreckenden Anblick an der Bucht Cala Vella nahe der Siedlung Maioris an der Südküste Mallorcas gleich mit der Videokamera festhält.

  • Kommentare
mehr
Anzeige