2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ratgeber: Wirtschaft
Anzeige - Neuer beliebter Treffpunkt vereint Tradition und Moderne

Mit stilvollen Gasträumen und einer vorzüglichen mediterranen und internationalen Küche hat sich Sinans Quam in der Düppelstraße schon lange einen Namen gemacht. Jetzt erstrahlt auch die Bar in neuem Glanz und entwickelt sich zum beliebten Treffpunkt. 

mehr
Anzeige - Tag der offenen Tür bei InSound am 3. Dezember

Am 2. Advents-Samstag findet bei InSound der 1. E-Piano Day statt. Die aktuellen Digital-Pianos bieten ganz neue Einsatzbereiche u.a. in der Rock- und Popmusik, haben sich qualitativ in Sound und Tastatur stark weiterentwickelt und zeigen, wie vielseitig, modern und faszinierend Klavierspiel für Anfänger, Profis oder einfach Musikliebhaber sein kann. 

mehr
Anzeige - Das Küstenrad Kiel eröffnet in Kiel Wik

Ab Dezember ist es endlich soweit. In der Adalbertstraße 11 in Kiel Wik öffnet mit dem Küstenrad Kiel wieder ein Vollsortiments-Fahrradladen mit Fokus auf Manufakturrädern, hochwertigen Alltagsrädern und einer guten Auswahl an E-Bikes. Der erstklassige Werkstattbetrieb der bisherigen Kieler Fahrradwerkstatt wird wie gewohnt mit gleichem Personal im Küstenrad weitergeführt.

mehr
Anzeige - 25 Jahre: Pyro feiert Jubiläum

Seit 25 Jahren ist Pyro in Kiel bekannt für individuellen handgearbeiteten Schmuck mit dem besonderen Etwas. 1991 in der Dahlmannstraße gegründet, zog der Schmuckladen 2012 samt Werkstatt in die Holtenauer Straße, wo die Inhaber Ulrike Berger und Hans-Hermann Schiele ihren kreativen Schmuck in attraktivem Umfeld präsentieren. 

mehr
Anzeige - Das Team sagt „Danke“ mit einer einmaligen Verlosungsaktion

Das Reisebüro Becker sagt „Danke“ und verlost unter seinen Kunden zum Jubiläum eine 1-wöchige AIDAPrima Kreuzfahrt für 2 Personen in der Verandakabine. „Unsere Kunden und ihre Zufriedenheit sind seit unserer Büroeröffnung 1996 der Mittelpunkt unserer vielfältigen Arbeit. Dank ihnen und stetiger Innovation sind wir heute dort, wo wir immer hin wollten: TOP Partner bei führenden Kreuzfahrtunternehmen, Premium Partner bei marktführenden Reiseveranstaltern und natürlich vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden“, so Inhaberin Karina Oldekop-Becker. 

mehr
Anzeige - Ein Stück Kieler Woche in der Kieler Sprosse

Wer das ganze Jahr sehnsüchtig auf die Kieler Woche und damit auf einen Besuch am Stand Österreichs wartet, um dort die leckeren Germknödel und Kaiserschmarrn zu genießen, der muss jetzt nicht im Juni auf Vorrat fürs ganze Jahr schlemmen. 

mehr
Anzeige - Neu am Europaplatz: OTTOS ENKEL

Als echtes Bäckerkind spielte sich die Kindheit von Moritz Günther zwischen Backstube und dem elterlichen Zuhause ab. „Ich bin mit dem Duft von frischem Brot aufgewachsen. Ich liebe Brot. So wie schon mein Ur-Ur-Großvater Otto Günther vor über 130 Jahren es getan hat.“ Also war es für den Bäckermeister klar, dass er die Familienbäckerei Günther weiterführen will. 

mehr
Anzeige - Hausgeräte Camps übernimmt alle Serviceangelegenheiten

Dass sich so viele treue Kunden persönlich von ihm verabschieden würden, hätte Hans Günter Klein nicht gedacht. Der Inhaber von Elektro-Fernseh-Vogt auf dem Ostufer gibt seine Firma Ende des Monats auf. „Eine Kundin hatte sogar Tränen in den Augen“, erzählt er gerührt. 

mehr
Anzeige