17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber: Wirtschaft
Anzeige - 15. Werksverkauf bei EO-Design in Plön vom 17. bis 19. März

Am Freitag, 17. März von 12 bis 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag, 18. und 19. März von 11 bis 18 Uhr öffnet das Plöner Modelabel EO-Design seine Türen für den diesjährigen Frühlings- Werksverkauf. Die Designer Ina und Christian Braune präsentieren mit ihrem Team zu Werksverkaufspreisen Bestseller aus Vorjahreskollektionen und exklusive Einzelstücke.

mehr
Anzeige - Rund 100 Gäste folgten der Einladung zur Jubiläumsfeier

Am 4. März 2017 feierte die Tischlerei „Die Möbelmacher oHG“ ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum. Rund 100 Gäste folgten der Einladung von Thomas Schlue, Britta Lüth und Stefan Hinrichsen in die Werkstatt, um dort mit ihnen anzustoßen.

mehr
Anzeige - Das Restaurant Fisch & Mehr hat in der alten Räucherei Wiese eröffnet

Die Räucherei Wiese in der Werftstraße, bekannt bis Ende des Jahrtausends als Räucherstube der Kieler Sprotten und später als Kulturzentrum und Ausbildungsstätte für Jugendliche, ist nun die gastronomische Heimat von Anastasia Bach, die hier Ende letzten Jahres das Restaurant Fisch & Mehr eröffnet hat.

mehr
Anzeige - Heinzel Brillen + Hörgeräte vergrößert die Hörgeräte-Abteilung

Gute Nachrichten für alle Menschen in Bordesholm und Umgebung, die eine Brille oder ein Hörgerät benötigen: Bei Heinzel Brillen + Hörgeräte kann sich die Hörgeräte-Erfahrung jetzt so richtig entfalten! Nach langer Planungsphase sind die Anbau- und Renovierungsarbeiten an der Bahnhofstraße 74 in Bordesholm abgeschlossen. Am 10. März ist die große Eröffnung des neuen Kompetenzzentrums für Sehen und Hören.

mehr
Anzeige - 7 Jahre Hot Yoga Kiel: Tag der offenen Tür am 11. März

Es ist das wohl heißeste Workout: Hot Yoga wird bei 40 Grad Raumtemperatur praktiziert – seit sieben Jahren nun auch schon in Kiel.

mehr
Anzeige - Immobilienmakler Möller & Cie. ist umgezogen

Normalerweise schaffen sie für ihre Kunden neue Wohnträume, nun war es für die Immobilienmakler von Möller & Cie. an der Zeit, selbst die Umzugskartons zu packen. Seit 1994 diente die Reventlouallee 17 in Düsternbrook dem Immobilienkaufmann Gregor Möller und seinem Team als Geschäftsadresse. Seit Kurzem befindet sich der Firmensitz der Möller & Cie. nun in den eigenen Räumlichkeiten in der Hansastraße 49 in Kiel-Ravensberg.

mehr
Anzeige - Shirt Lounge GmbH seit zwei Jahren in der Holtenauer

„You love it. we print it“ – so lautet seit zwei Jahren das Motto der Shirt Lounge GmbH in Kiel, kurz ShiLou. Ob cooler Spruch, bunte Grafik oder detailreiches Fotomotiv, hier wird jede Idee individuell umgesetzt und in Szene gesetzt.

mehr
Anzeige - Kennenlerntage in der Praxis für Gesundheitspflege

Leistungsdruck auf der Arbeit und Belastungen im sozialen Umfeld stehen uns oftmals im Weg, wenn es darum geht, Erholung zu finden. Und das kann Folgen haben: „Wenn der Stress Überhand nimmt, gerät der ganze Körper aus der Balance“, erklärt Malte Busch von der Praxis für Gesundheitspflege.

mehr
Anzeige