9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber: Wirtschaft
Anzeige - Sehtest-Beraterwochen im November bei Moll Optik & Akustik

Oft fragen Kunden bei Moll Optik & Akustik, ob auch Sehtests angeboten werden. Erstaunen breitet sich aus, wenn dann die Frage kommt: „Ja, natürlich! Welchen Sehtest möchten Sie machen?“.

mehr
Anzeige - Neu in Kiel: Verkehrspsychologische Praxis

Führerschein weg? Drogen oder zu viel Alkohol im Straßenverkehr? Zu viele Punkte? Fahreignungsgutachten? MPU? Die Diplom-Psychologin Dörte Schubert hilft auf dem komplizierten Weg zurück auf die Straße. In individuellen Einzelgesprächen werden die Klienten vertraulich, freundlich und fachkompetent auf die sehr speziellen Anforderungen der medizinisch-psychologischen Untersuchung (kurz MPU) zur Feststellung der Fahreignung vorbereitet.

mehr
Anzeige - Tag der offenen Tür im ZIL am 20. November

Die Praxengemeinschaft im ZIL und der Verein Miteinander-Füreinander Kiel e.V. laden am Sonntag, 20. November zum Thementag „Alternative Medizin – Impulse zur Selbstsorge“ ins Zentrum Integrales Leben (ZIL) in der Muhliusstraße 40 ein. 

mehr
Anzeige - Schrank- und Küchentag bei Raumkreativ

Küchen- und Schrankbau ist eindeutig Tischlerarbeit, und wer schon einmal die Expertise von Raumkreativ in Anspruch genommen hat, weiß um das hohe Niveau der beiden Kieler Profis. Einen Eindruck davon erhalten Interessierte am Samstag, 12. November von 10 bis 14 Uhr beim Schrank- und Küchentag bei Raumkreativ am Wilhelmplatz. 

mehr
Anzeige - DER KÜCHENRING zeichnet Falke Küchen und Hausgeräte Kiel aus

Der Küchenspezialist Falke Küchen und Hausgeräte Kiel ist einer von derzeit über 530 Gesellschaftern des renommierten Einkaufsverbandes DER KÜCHENRING. Im vergangenen Jahr bat der Verband seine Mitglieder, besonders kreative Küchenplanungen einzureichen, die für Kunden realisiert wurden.

mehr
Anzeige - Schlüsselübergabe im Autohaus Mercedes-Süverkrüp

„Das ist ein Traum. So ein Auto wollte ich immer schon mal fahren“, freute sich Hannelore Marlow, als ihr am Freitag im Autohaus Mercedes-Süverkrüp am Grünen Weg der Schlüssel für einen schneeweißen Mercedes GLA 200 Urban Score überreicht wurde. 

mehr
Anzeige - Der „Ratskeller“ hat wieder geöffnet

Vier Monate lang waren aus dem Kieler Restaurant „Ratskeller“ im historischen Rathaus nur Baugeräusche zu vernehmen – eine umfangreiche Sanierung war unausweichlich geworden. Wesentliche Maßnahme war die Erneuerung der zentralen Entlüftungsanlage für Küche und Restaurant. In diesem Zusammenhang wurden noch weitere Verbesserungen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes vorgenommen.

mehr
Anzeige - 7 Jahre Thomsen Fleischmarkt in Wellsee

Frischer geht’s nicht! Wer im Thomsen Fleischmarkt einkauft, hat die große Auswahl und kann auf beste Qualität vertrauen. Seit sieben Jahren findet sich direkt neben dem Produktionsbetrieb des Großhandels Thomsen ein wahres Paradies für Fleischliebhaber – so profitieren auch Privatkunden aus Kiel und Umland von der bekannten Thomsen-Qualität. 

mehr
Anzeige