4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ratgeber: Wirtschaft
Anzeige - Wechsel im Studio für Raumgestaltung

Nachfolger gesucht

Bei Wycisk in Schwentinental finden Kunden alles, was sie sich für ihre Raumausstattung vorstellen. Von Wohnbelägen, Sonnen- und Sichtschutz, Vorhangstoffen und Gardinen bis zu neuen Bezügen für Polstermöbel: Bei über 1.000 Mustern sind dem persönlichen Geschmack fast keine Grenzen gesetzt. Seit nunmehr 41 Jahren ist Helmut Wycisk selbstständig. „Es wird aber auch mal Zeit, aufzuhören“, sagt der 71-Jährige.

mehr
Anzeige - Antik & Trödel feiert am 3. November 15 Jahre

Schönes aus Omas Zeiten

Vor fünfzehn Jahren hat Heike Potstada ihr „Antik & Trödellädchen“ in der Holtenauer Straße 68 in Kiel eröffnet. „Ein guter Anlass“, so findet sie, „sich jetzt einmal herzlich bei den Kunden zu bedanken.“ 

mehr
Anzeige - Günstige Medikamentenpreise auch nach Modernisierung garantiert

apo-rot Esmarch-Apotheke erstrahlt im neuen Glanz

Zwei Monate hatte der Umbau und die Modernisierung der apo-rot Esmarch-Apotheke gedauert. Bei laufenden Betrieb wurde gewerkelt, geschraubt, gestrichen – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Apotheke wirkt jetzt im weiß-roten Look noch moderner. 

mehr
Anzeige - Ärztinnen arbeiten nun im Gemeinschaftsbetrieb

Privatärztliche Frauenarztpraxis in Holtenau

Wohlfühlen ist für den Besuch beim Gynäkologen besonders wichtig und genau das ist das Ziel von Dr. Corinna Crohns, die ihre Privatpraxis in Holtenau seit 2012 mit großer Freude betreibt. Unterstützung erhält sie dabei von Dr. Camilla Finn, mit der sie bereits in ihrer gemeinsamen Praxis im Sophienblatt erfolgreich zusammenarbeitet.

mehr
Anzeige - 142 Jahre H. Penk Sohn GmbH

Tradition verpflichtet

Im Stadtplan ist sie nicht verzeichnet, und doch gibt es sie: die „Penk-Gasse“. Wer die Hofeinfahrt im Knooper Weg 161 genauer betrachtet, sieht das alte Straßenschild, das den Weg zu einem der ältesten Handwerksbetriebe Kiels weist: der H. Penk Sohn GmbH.  

mehr
Anzeige - Seit drei Generationen nah beim Kunden

80 Jahre Höfer Orthopädie-Schuhtechnik

Das Familienunternehmen Höfer Orthopädie-Schuhtechnik ist ein Handwerksunternehmen mit einer starken und langen Verbundenheit mit der Stadt Kiel. Schon seit dem Jahr 1937 werden individuelle Einlagen gefertigt, Schuhreparaturen durchgeführt und Gesundheitsschuhe angeboten.

mehr
Anzeige - Weltpremiere im Pianozentrum Hoppe am 5. November

Yamaha Tastenday

Ein Meilenstein in der Keyboardwelt: Am verkaufsoffenen Sonntag, 05.11.2017, zwischen 13 und 18 Uhr stellt das Pianozentrum Hoppe gemeinsam mit Dennis Tegeder zwei Weltneuheiten von Yamaha vor. Mit an Bord ist die neue digitale Clavinova Smart Piano Serie CSP – neue, smarte Digitalpianos mit extrem einfacher Bedienung. 

mehr
Anzeige - Die Uhrenwerkstatt hat Räumlichkeiten in der Gorch-Fock-Straße 21 in Preetz bezogen

Neueröffnung nach Umzug

Nach dem Umzug in die Gorch-Fock-Straße 21 in Preetz öffnet die Uhrenwerkstatt wieder ab 10 Uhr. Wie schon am alten Standort werden hier alte und historische Uhren repariert, restauriert und Ersatzteile handwerklich angefertigt.

mehr
ANZEIGE
Anzeige