20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber: Wirtschaft
Anzeige - Seit 30 Jahren eine echte Institution

Jubiläumswoche bei Höhenflug

1987. Es gibt kein Internet und keine Handys. Helmut Kohl ist Bundeskanzler. Madonna singt „La Isla Bonita“. Sebastian Vettel wird geboren. Andy Warhol stirbt. Thomas Gottschalk moderiert zum ersten Mal „Wetten das...“. Der Osten Deutschlands heißt DDR, und ein Liter Benzin kostet 99 Pfennig.  

mehr
Anzeige - Plönschau mit Messe, Sport und Kultur

Zwei Tage geht es rund in Plön

Insgesamt 29 Messestände werden bei der Plönschau am 6. und 7. Mai allein von Plöner Betrieben bestückt sein – ein Ergebnis, auf das das Organisationsteam um Manfred Kossendey, Julia Schnittger, Miriam Lamprecht und Torben Martens mehr als stolz ist. Bereits zum fünften Mal findet die Messe für Handwerk und Gewerbe in Plön statt und die Besucher können sich von 10 bis 18 Uhr auf ein bunt gefächertes Angebot im Erdgeschoss der Förde Sparkasse sowie auf dem Plöner Marktplatz freuen. 

mehr
Anzeige - Die Twietendeel: Umzug in neue Räumlichkeiten

Taschen in Plön

Hier schlagen Frauenherzen schneller: Die Twietendeel, das Fachgeschäft für Taschen in Plön, ist umgezogen. Zu finden ist es nun mitten in der Fußgängerzone, Lange Straße 14. 

mehr
Anzeige - Aus dem Hapag-Lloyd-Reisebüro wird die TUI in Kiel

Hier beginnt das Reiseerlebnis

Mancher hat sich bereits über das „neue“ Reisebüro in der Andreas-Gayk-Straße 13 gewundert. Die gute Nachricht ist: Dort, wo knapp 40 Jahre lang das Hapag-Lloyd-Reisebüro zu Hause war, geht es mit dem selben Team bei selber Qualität für die Kieler Kundschaft weiter. „Wer sich in den Räumlichkeiten umschaut, wird viel Neues entdecken“, kündigt Verkaufsbüroleiterin Manuela Hell an.

mehr
Anzeige - Janz neu bei Möbel Janz: Gartenmöbel und Deko für draußen

Raus ins Grüne!

Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken nach draußen, farbenfrohe Blumen verkünden den Frühling und die Vögel grüßen von den Dächern und Bäumen. Gibt es da etwas Schöneres, als mit Freunden und Familie im Garten oder auf dem Balkon bei einem leckeren Essen und einem Glas Wein zu plaudern und zu lachen?

mehr
Anzeige - Zwischen Tradition und Moderne: 60 Jahre Privatschule Düsternbrook

Lernen mit Fördeblick

Seit 60 Jahren ist als Alternative zu öffentlichen Schulen an der Kiellinie auf Höhe Bellevue in einer alten denkmalgeschützten Villa eine freie, staatlich anerkannte Schule beheimatet, die sich nicht nur aufgrund ihres Gebäudes von anderen Schulen unterscheidet.

mehr
Anzeige - Küchen und Tischlerei Rudolph ab Mai unter neuer Leitung

Frischer Wind im Traditionsbetrieb

Seit 1922 ist die Firma Küchen und Tischlerei Rudolph eine feste Größe in der Wik und hat in 95 Jahren unzählige Privat- und Objektkunden mit Küchen und Möbeln ausgestattet. Selbst der Kieler Leuchtturm erhielt in den 1960er Jahren eine Rudolph-Küche – eine Spezialanfertigung in Rund. Mit dem heutigen Inhaber Peter Rudolph verabschiedet sich nun die dritte Generation aus der Geschäftsführung.

mehr
Anzeige - Das Kieler Familienunternehmen mit Tradition

58 Jahre Fazel-Orientteppiche

Inhabergeführte Traditionsgeschäfte haben es in Innenstädten zunehmend schwer, aber Kewan Fazel weiß, wie wichtig Werte wie Service, Erfahrung, Qualität, Freundlichkeit und Fachwissen sind: „Am Ende sind es die Kunden, die entscheiden“, betont der Inhaber von Fazel-Orientteppiche.

mehr
ANZEIGE
Anzeige