11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber: Wirtschaft
Anzeige - Bio-Supermarkt seit 15 Jahren in der Kieler Hopfenstraße

Jubiläumswoche bei Erdkorn

Seit 15 Jahren treffen sich im Kieler Bio-Supermarkt Erdkorn Menschen, die den ursprünglichen Geschmack von Lebensmitteln schätzen und den Genuss von gutem Essen als eine Lebensart verstehen. 

mehr
Anzeige - Neue Zeiss Sehtest-Welt bei Moll Optik & Akustik eröffnet

Die perfekte Vermessung des Sehens

Auf der Holtenauer hat Moll Optik & Akustik seine neue Zeiss Sehtest-Welt eröffnet. „Dabei handelt es sich um einen besonderen Sehtestraum, der es uns durch Vernetzung diverser Zeiss-Messgeräte ermöglicht, unseren Kunden Vorher- und Nachher-Seheindrücke direkter vergleichen zu lassen“, erzählt Geschäftsführerin Tatjana Moll begeistert. 

mehr
Anzeige - 115 Jahre Schlüter & Ahrens Natursteinwerk: Schautag am 18. November

Bestens gerüstet in die Zukunft

Man findet sie in Küchen, Badezimmern, an Fensterbänken und an Häuserfassaden – Natursteine wie Granit, Marmor oder Kalkstein, die in ihrer einzigartigen Beschaffenheit für höchste Qualität stehen. 

mehr
Anzeige - Tim von Rönne neuer Verkaufsleiter bei Olympic Auto in Schwentinental

Mit neuer Kraft voraus

Unter dem Motto „Neue Kraft voraus“ beginnt bei Olympic Auto in Schwentinental ein neues Kapitel. Denn der bisherige Filialleiter Bernd Fischer wurde nach langjähriger und sehr erfolgreicher Tätigkeit für das Autohaus in den Ruhestand verabschiedet. Tim von Rönne tritt die Nachfolge als Verkaufsleiter an.

mehr
Anzeige - Neueröffnung: Kiosk & Imbiss ELLER-ELMSCH

Kulinarisches mit Nachbarschaftsanschluss

Im Sommer startete der Mobile Pflegeservice Kiel mit der Eröffnung der Wohnanlage ELLER- ELMSCH das für Kiel neue und einmalige Wohnen mit Rundum-Service für über 100 Wohneinheiten. Jetzt öffnet im November mit der Fertigstellung des dritten Wohnkomplexes auch der Kiosk ELLERELMSCH seine Türen.

mehr
Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in Mettenhof feiert Geburtstag

Starkes Team für gesunde Zähne

Moderne Zahnmedizin und das Wohl des Patienten stehen in der Praxis Herzberg & Ivanov seit jeher im Fokus – seit drei Jahren nun auch schon in Mettenhof. Nach dem erfolgreichen Start der Praxis am Hauptstandort Kiel-Wik vor fünf Jahren wurde im Herbst 2014 am Skandinaviendamm 360 eine zweite Praxis eröffnet, um auch den Patienten im Kieler Westen eine gut erreichbare Anlaufstelle zu bieten. Im Januar 2016 kam sogar noch eine dritte Adresse in Preetz hinzu.

mehr
Anzeige - Wechsel im Studio für Raumgestaltung

Nachfolger gesucht

Bei Wycisk in Schwentinental finden Kunden alles, was sie sich für ihre Raumausstattung vorstellen. Von Wohnbelägen, Sonnen- und Sichtschutz, Vorhangstoffen und Gardinen bis zu neuen Bezügen für Polstermöbel: Bei über 1.000 Mustern sind dem persönlichen Geschmack fast keine Grenzen gesetzt. Seit nunmehr 41 Jahren ist Helmut Wycisk selbstständig. „Es wird aber auch mal Zeit, aufzuhören“, sagt der 71-Jährige.

mehr
Anzeige - Antik & Trödel feiert am 3. November 15 Jahre

Schönes aus Omas Zeiten

Vor fünfzehn Jahren hat Heike Potstada ihr „Antik & Trödellädchen“ in der Holtenauer Straße 68 in Kiel eröffnet. „Ein guter Anlass“, so findet sie, „sich jetzt einmal herzlich bei den Kunden zu bedanken.“ 

mehr
ANZEIGE
Anzeige