19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Ratgeber: Wirtschaft
Anzeige - Die Füllhalter-Ecke gibt es schon seit 1859

Heimat der edlen Schreibkultur

In 20 Jahren kann so einiges passieren. Gästebücher sterben aus, Schreibtischunterlagen auch. In Zeiten, in denen die Menschen mailen, twittern, whatsappen, skypen, erlebt der gute alte Füller erstaunlicherweise wieder einen Boom.

mehr
Anzeige - Kältetechnik Plass ab sofort in Kiel-Wellsee

Kühle Köpfe an neuer Adresse

Ob Eiscreme im Straßencafé oder ein kühles Getränk im Biergarten – wenn an heißen Tagen die Kühltechnik ausfällt, kommen Gastronomen ordentlich ins Schwitzen. Schnelle Hilfe muss her. Die Experten von Kältetechnik Plass sind starke Partner, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren – und das rund um die Uhr.

mehr
Anzeige - OGGI feiert 21 Jahre mit 60 Prozent Rabatt

Zwilling Fashion Stores von der Mode geküsst

OGGI steht für Heute, für Wandel, Aufbruch, Lebenslust und Inspiration. So die Philosophie, die Modedesigner Bijan Azadegan ins Leben gerufen hat und die er in seinen beiden Zwillingsstores lebt. Mode ist für den Designer seine Lebensaufgabe, seine Mission, es ist seine Leidenschaft.

mehr
Anzeige - Seit 15 Jahren gegen Verspannungen und Schmerzen

Praxis für Vitametik feiert Geburtstag

In Altenholz feiert Malte Busch (41) nicht nur das 15-jährige Bestehen der Praxis, sondern auch sein erstes erfolgreiches Jahr als Geschäftsführer, nachdem er den Betrieb Mitte letzten Jahres von seinem Vorgänger Klaus Friebel übernommen hat.

mehr
Anzeige - Arthrose B+D Center bekommt weitere orthopädische Unterstützung

Stark im Kampf gegen Schmerzen

Seit eineinhalb Jahren bietet die Arthrose B+D Center GmbH die patentierte MBST-KernspinResonanzTherapie an. Jetzt konnte das Center einen weiteren Orthopäden gewinnen. Aufgeschlossen für überzeugende Alternativtherapien, war Dr. Norbert Brym von der Gemeinschaftspraxis Dr. med. Brym und Dr. med. Rietz der erste Orthopäde, der in Kiel die MBST-KernResonanzTherapie vor Jahren für seine Patienten einsetzte und den einen oder anderen operativen Eingriff bis hin zu einem Ersatzgelenk damit vermeiden konnte.

mehr
Anzeige - Fahrradschmiede lädt zum Sommerfest ein

Probefahrt gefällig?

Fahrradfahren ist mehr als nur von A nach B zu kommen. Für Steffen Hartig und Nico Groth ist das Fahrrad zur Berufung geworden, und das vermitteln sie seit Oktober 2015 auch den Kunden in ihrer Fahrradschmiede. Am kommenden Wochenende laden sie Gleichgesinnte zum doppelten Sommerfest ein: am Samstag, 15. Juli direkt am und im Geschäft, und am Sonntag, 16. Juli, im Rahmen des Wellingdorfer Stadtteilfestes unten am Seefischmarkt.

mehr
Anzeige - 25 Jahre Reifen Lütjens – gefeiert wird mit tollen Angeboten

Jubiläumsaktion

Ein besonderes Jubiläum steht bei Reifen Lütjens ins Haus: Der Betrieb, der Dienstleistungen rund ums Autorad anbietet, besteht in diesem Jahr seit 25 Jahren. Für Inhaber Stefan Hinz und sein Team ist das ein willkommener Anlass, um sich bei seinen Kunden mit einer attraktiven Aktion für die langjährige Treue zu bedanken.

mehr
Anzeige - Neu in Kiel: Mamajun verwöhnt mit junger, frischer Küche

Der pure Genuss

Hohe Decken, warmes Eichenholz, Filzpolster in schmeichelndem Grau, maritime Akzente und aus der offenen Küche ein verführerischer Duft – Gutes für Leib und Seele verspricht das Mamajun am Jägersberg und ist auf einem guten Weg, ein neuer Lieblingsort in Kiel zu werden.

mehr
ANZEIGE
Anzeige