16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
18 Jahre in Kiel

Anzeige - Glas und Bilder Teske bietet das gesamte Spektrum des Glaserberufs 18 Jahre in Kiel

Am 1. September wurde Glas und Bilder Teske volljährig. Entstanden 1999 aus dem väterlichen Betrieb, setzt Glasermeister Michael Teske die Familientradition fort. 

Hansastraße 58, Kiel 54.335764 10.126939
Google Map of 54.335764,10.126939
Hansastraße 58, Kiel Mehr Infos

Seit 18 Jahren ist Glas und Bilder Teske der Ansprechpartner für alle Arbeiten rund ums Glas. 

Quelle: chk

„Wir möchten das Handwerk auch in Zukunft weiterführen. Daher haben wir jedes Jahr mindestens einen neuen Azubi“, erklärt Teske. Die 13 Mitarbeiter nehmen immer wieder an Fortbildungen teil. „In unserem Beruf muss man am Ball bleiben“, sagt der Geschäftsführer. Zur alltäglichen Arbeit gehört noch immer die Neu- und Reparaturverglasung. Verstärkt hinzu kommen nun die individuellen Anfertigungen von Ganzglasduschen sowie Ganzglastüranlagen. Als großes Auftragsgebiet gilt ebenfalls die gestalterische Verglasung. Dazu zählen beispielsweise Küchen- und Duschrückwände aus lackiertem und mit Motiven belegtem Glas. „Das Material im Wohnungs- und Ladenbereich wird immer modischer. In den letzten 18 Jahren haben wir uns verstärkt darauf eingestellt“, erläutert Michael Teske. Mit einer Flotte von vier Lkw ist Teske im Kieler Umland unterwegs und kann so bei Reparaturen schnell reagieren. Durch die eigene Glasschleiferei werden die Arbeiten zudem flexibel und zeitnah erledigt.  

Glas und Bilder Teske
Hansastraße 58, Kiel
Tel. 0431/562084
www.glasteske.de

Voriger Artikel
ANZEIGE
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3