2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
90 Jahre und kein bisschen leise

Anzeige - Zurück an alter Wirkungsstätte: ELAC feiert Jubiläum 90 Jahre und kein bisschen leise

Zum 90. darf man es mal krachen lassen, heißt es bei ELAC. Und so präsentiert sich das für seine Lautsprecher weltbekannte Kieler Traditionsunternehmen auch im Jubiläumsjahr 2016 alles andere als verstaubt. Mit klangstarken Innovationen und in neuen Räumlichkeiten setzt der Premiumanbieter im HiFi-Segment Maßstäbe, knüpft aber zugleich an eine goldene Ära an.

Fraunhoferstraße 16, Kiel 54.342523 10.121443
Google Map of 54.342523,10.121443
Fraunhoferstraße 16, Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Firmenjubiläum der TransFair GmbH

Alles neu und doch schon 90 Jahre alt. Das ELAC Electroacustic Team bezieht die neuen Räumlichkeiten im Wissenschaftspark zum Firmenjubiläum.

Quelle: hfr

Mit dem Umzug von Hassee in die Fraunhoferstraße kehrte ELAC in diesem Sommer an seine alte Wirkungsstätte zurück, denn 1926 wurde auf dem heutigen Gelände des Wissenschaftsparks die Electroacustik GmbH gegründet. 1978 erfolgte der Umzug an den bisherigen Firmensitz an der Rendsburger Landstraße. Seit Juli schafft ELAC nun am neuen Standort mit 38 Mitarbeitern außergewöhnliche Klangerlebnisse. Mittelpunkt der rund 3.000 Quadratmeter großen Geschäftsräume ist ein Showroom mit angeschlossenem Hörraum, von dem aus der Blick in die gläserne Manufaktur möglich ist.  Zum Jubiläum präsentiert die norddeutsche Edelschmiede ihr neues Flaggschiff: Der Lautsprecher Concentro setzt schon optisch imposante Akzente – knapp 1,70 Meter hoch und 165 Kilogramm schwer, mit ovaler Silhouette und glänzenden Oberflächen – und vereint das geballte technische Know-How aus 90 Jahren Lautsprecherentwicklung. Fazit: optisch und akustisch ein bombastischer Auftritt. Deutlich kleiner aber nicht weniger ambitioniert präsentiert sich die zweite ELAC-Neuheit. Der Plattenspieler Miracord 90 Anniversary ist ein Gruß an die jugendlichen Jahrzehnte der Firmengeschichte, als man in diesem Segment noch Platzhirsch auf dem Weltmarkt war. Auch er bedient höchste Ansprüche was Klang, Verarbeitung und mechanischen Feinschliff betrifft.

90 Jahre Firmengeschichte sind geschrieben, die nächsten Kapitel verheißen viel und machen deutlich, was der Markt in Zukunft von den Kielern erwarten kann: legendäre Technik und eine faszinierende Weiterentwicklung der Marke.  

ELAC Electroacustic GmbH

Fraunhoferstraße 16, Kiel

Tel. 0431/647740

www.elac.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3