2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Abschied von Elektro-Fernseh-Vogt

Anzeige - Hausgeräte Camps übernimmt alle Serviceangelegenheiten Abschied von Elektro-Fernseh-Vogt

Dass sich so viele treue Kunden persönlich von ihm verabschieden würden, hätte Hans Günter Klein nicht gedacht. Der Inhaber von Elektro-Fernseh-Vogt auf dem Ostufer gibt seine Firma Ende des Monats auf. „Eine Kundin hatte sogar Tränen in den Augen“, erzählt er gerührt. 

Kaiserstraße 67, Kiel 54.309696 10.14693
Google Map of 54.309696,10.14693
Kaiserstraße 67, Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Der 1. Digital-Piano Day in Kiel

Dieter Camps von der Firma Hausgeräte Camps (re.) ist dank Rufweiterschaltung künftig für die Kunden von Hans Günter Kleins Firma Elektro-Fernseh-Vogt da. 

Quelle: hfr

Doch es gibt einen großen Trost für die Kundschaft: „Eine Rufweiterschaltung ermöglicht, dass unsere Kunden den Service der Firma Hausgeräte Camps in Anspruch nehmen können“, sagt Klein.  Er denkt gern an die zwölf Jahre zurück, in denen er den Fachhandel für Kücheneinbaugeräte, Waschmaschinen, Trockner, Fernseher und andere Geräte geführt hat. Doch die Firma ist wesentlich älter. „Vor 70 Jahren hat sie Erwin Vogt an dem Ort gegründet, wo vor rund 100 Jahren einmal ein Kino war“, erzählt Klein. „Viele ältere Kieler erinnern sich an den ersten Discounter Schleswig-Holsteins für Elektrogeräte, der sehr erfolgreich geworben hat“, so der 68-Jährige. Nachdem Erwin Vogt 1992 verstarb und seine Frau zwölf Jahre die Firma leitete, übernahm schließlich Klein das Ruder. Der Senior möchte sich nun seinen Hobbys widmen und freut sich, dass er mehr Zeit fürs Golfspielen und für seine Rockband „Mixed Age“ zur Verfügung hat, in der er voller Begeisterung als Gitarrist spielt. „Natürlich werde ich meine Arbeit auch vermissen“, meint Klein. „Doch ich freue mich, dass meine Kunden nicht im Regen stehen, sondern bei meinem Kollegen Dieter Camps sehr gut aufgehoben sind.“ Hausgeräte Camps liegt nur wenige Straßen von Elektro-Fernseh-Vogt entfernt. Beide inhabergeführte, traditionsreiche Geschäfte verfolgen dieselbe Marschrichtung: Sie verkaufen Markenprodukte, setzen auf Qualität, persönliche Beratung und zuverlässigen Service. „Ich möchte mich herzlich für die jahrelange Treue meiner Kunden bedanken und würde mich freuen, wenn sie das gleiche Vertrauen der Firma Camps schenken“, sagt Hans Günter Klein. Ab dem 4. Dezember erfolgt die Rufumleitung zu:  

Camps Hausgeräte TV Elektro GmbH
Kaiserstraße 67, Kiel
Tel. 0431/732211
www.camps-kiel.de   

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3