1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ausgezeichnete Gartenleidenschaft

Anzeige - Die Gartenidee von Dirk Christian Schröder überzeugt die Pressejury Ausgezeichnete Gartenleidenschaft

„Wie es Euch gefällt – großer Auftritt auf kleiner Bühne“ ist in diesem Jahr Thema der Schaugärten auf dem Gut Stockseehof. Passend zum Wettbewerbsmotto hat der Rastorfer Gärtner in diesem Jahr seine Gartenbühne geschaffen. Ihren großen Auftritt haben hier weiße Birkenstämme vor grünen Eiben, unzählige Stauden, Kopfsteinpflaster, eine Burgruine und natürlich Wasser. „Eigentlich wollten wir in diesem Jahr in Stocksee eine Pause einlegen“ lächelt Dirk Christian Schröder. „Aber als wir das neue Thema hörten, war sofort die Idee im Kopf: Eine Bühne. Wir schaffen das passende Bühnenbild für Shakespeares Komödie „Wie es euch gefällt“. Ein romantischer Ort, an dem Orlando seine Liebesbriefe an die geliebte Rosalinde in die Bäume hängt.“

Düsternbrook 8, 24211 Rastorf 54.28027 10.3454
Google Map of 54.28027,10.3454
Düsternbrook 8, 24211 Rastorf Mehr Infos
Nächster Artikel
„Ich mache meine Energiewende selbst!“

Mit dieser Idee konnte der Landschaftsgärtner die Pressejury begeistern und wurde mit dem Pressepreis ausgezeichnet. Auch die Fachjury hatte viel Lob für den Garten und belohnte Schröder und sein Team mit dem zweiten Platz. „Seit 25 Jahren verwirklichen wir mit großer Freude private Gartenträume“, freut sich Dirk Christian Schröder. „Hier auf dem Gut Stockseehof haben wir nun auch die Möglichkeit unsere Gartenleidenschaft einem großen Publikum und einer Fachjury zu präsentieren.“ Zu sehen sind phantasievolle, völlig unterschiedliche kleine Gärten, die einen Einblick in die zahlreichen Möglichkeiten der Materialauswahl, Pflanzenkombination und Gestaltung des mehrfach ausgezeichneten Gärtners gewähren. Hier kann man sich vom handwerklichen Können des Garten- und Landschaftsbaus überzeugen oder einfach nur Ideen mit nach Hause nehmen. Die Schaugärten können Gartenfreunde noch bis zum 14. September 2015 auf Gut Stockseehof besuchen und bewerten und damit am Ende den Sieger des Publikumspreises küren.

Dirk Christian Schröder
Garten- und Landschaftsbau
Düsternbrook 8, 24211 Rastorf
Tel. 04384/1652
www.schroeder-gartengestaltung.de  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3