3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Brot muss gefeiert werden

Anzeige - Neu am Europaplatz: OTTOS ENKEL Brot muss gefeiert werden

Als echtes Bäckerkind spielte sich die Kindheit von Moritz Günther zwischen Backstube und dem elterlichen Zuhause ab. „Ich bin mit dem Duft von frischem Brot aufgewachsen. Ich liebe Brot. So wie schon mein Ur-Ur-Großvater Otto Günther vor über 130 Jahren es getan hat.“ Also war es für den Bäckermeister klar, dass er die Familienbäckerei Günther weiterführen will. 

Holstenstraße 88-90, kiel 54.320349 10.133696
Google Map of 54.320349,10.133696
Holstenstraße 88-90, kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Der 1. Digital-Piano Day in Kiel

Jünger, moderner und anders als damals aber immer noch echt, gut und ehrlich – so präsentiert sich OTTOS ENKEL.

Quelle: hfr

„Aber ich hatte schon immer den Traum, das Brot anders anzupacken. Ich wollte es nicht nur als Grundnahrungsmittel verkaufen, sondern ihm mehr Strahlkraft und Stil verleihen.“ Und noch besser schmeckt das Brot natürlich, wenn auch die Umgebung, in der es gegessen wird, gefällt. Deshalb hat sich das OTTOS ENKEL -Team sich mächtig ins Zeug gelegt, um dem Brot eine schöne Bühne zu bauen. Nach einem Jahr Planung und drei Monaten Bauzeit kann der Chef jetzt sagen: „Es ist uns gelungen!“ Viel helles Holz, frischer Marmor, cremige Farben und ein ganz besonderer Raum für größere Runden, genannt das „Gartenzimmer“, machen aus OTTOS ENKEL einen Ort zum Auftanken. „Ich bin sehr stolz auf unser neues „Baby“ und hoffe, das jeder neue Gast ein Stammkunde wird.“ Das Konzept der nordischen Brotküche beweist, Brot kann eine ganze Mahlzeit sein. Man belege es mit allem was das Herz begehrt – am besten aus regionaler Herkunft – füge Salate und Suppen hinzu. Man backe es kross und knusprig, natürlich im hauseigenen Holzofen. Man bestreiche es herzhaft und pikant oder scharf und salzig. Und das Frühstück ist für den leidenschaftlichen Bäcker die Königsdisziplin. So flexibel und umfangreich, sucht es in Kiel seinesgleichen. Mindestens so wichtig wie eine gute Atmosphäre, ist der neuer Kaffee-Partner von OTTOS ENKEL: Vicci Caffe! Aus Schleswig-Holstein! „Denn nur mit gutem Kaffee, kann es ein guter Tag werden“, sagt Moritz Günther. „Davon können unsere Bäcker ein Lied singen“. Die Familientradition der Günthers und die Liebe zum Brot leben also künftig im OTTOS ENKEL weiter. Jünger, moderner und anders als damals aber immer noch echt, gut und ehrlich. Täglich von Montag - Freitag 7.30-19 Uhr, am Samstag 8-19 Uhr und Sonntag 8-17 Uhr.  

OTTOS ENKEL
Holstenstraße 88-90 (am Europaplatz), Kiel  
Tel. 0431/9828999
info@ottosenkel.de
www.ottosenkel.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3