10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ein Traum lebt weiter!

Anzeige - 35 Jahre Dobro’s Haartreff Ein Traum lebt weiter!

Schon im Vorschulalter gab es für Uschi Stojan nur einen Traum: ihre Mitmenschen zu verschönern. Für sie war damit recht früh klar, dass nur der Frisörberuf in Frage kam. Am 1. Dezember 2015 feiert Frau Stojan in ihrem Salon Dobro’s Haartreff 35 Jahre Selbstständigkeit. 

Lornsenstr. 61, Kiel 54.333826 10.13422
Google Map of 54.333826,10.13422
Lornsenstr. 61, Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Interkommunaler Windpark Kiel/Flintbek

Nach Beendigung der Lehrzeit zog es sie in den Schwarzwald, anschließend auf die Insel Sylt, um ihre praktischen Kenntnisse zu verfeinern. Doch nach Kiel zog es Uschi Stojan immer wieder zurück, wo der Salon Klinck ihre berufliche Heimat wurde. Bei Wettbewerben gewann sie viele erste Preise. 1978 wurde die Meisterprüfung gefeiert, um am 1.12.1980 mit voller Freude und Elan den eigenen Salon zu eröffnen. Ihre Liebe zum Beruf zeigte sich besonders im Ausbilden junger Menschen. Diese sorgfältig und gewissenhaft auf den Beruf vorzubereiten, war für Uschi Stojan eine Herzensangelegenheit. Neben den Auszubildenden konnten auch Fachkräfte in ihrer Frisörschule ihr Wissen erweitern. An vielen Wochenenden kamen aus Dänemark ausgebildete Frisöre zu Seminaren in ihren Salon. Als Fachleiterin der Frisörinnung machte sie auf sich aufmerksam. Besonders stolz ist Frau Stojan auf ihr langjähriges, tolles Team, in dem jeder für jeden einsteht. Auch vor bekannten Kunden hat sie kein Unbehagen. Ob früher Herr Stoltenberg mit Security, Dieter-Thomas Heck, die Jacob Sisters oder heute Frau Geißen und die Shopping Queen, für alle stand und steht Uschi Stojan mit Rat und Tat zur Verfügung. Um weiterhin ihr Hobby als Beruf ausüben zu können, freut sich Frau Stojan auf alle alten und neuen Kunden.

Dobro’s Haartreff e.K.
Lornsenstr. 61, Kiel
Tel. 0431/561634

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3