9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Ein neues Zuhause, in dem man sich wohl fühlt

Anzeige - Die Hausgemeinschaft Karlstal ist ab heute eröffnet Ein neues Zuhause, in dem man sich wohl fühlt

Die Paritätische Pflege Schleswig- Holstein gGmbH setzt mit ihrem Projekt „Karlstal“ in Kiel ganz neue Maßstäbe. Seit sechseinhalb Jahren hat sich das erfolgreiche Unternehmen zur Aufgabe gemacht, an mehreren Standorten neue ambulante Wohn-, Pflege- und Betreuungsformen für alle Menschen, je nach Unterstützungsbedarf auf den Weg zu bringen. Und das mit großem Erfolg und Zuspruch von allen Seiten.

Zum Brook 4, 24143 Kiel 54.30641 10.13726
Google Map of 54.30641,10.13726
Zum Brook 4, 24143 Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Faszinierende Bewegungsvielfalt
Quelle: hfr

Das Quartiershaus im Karlstal ist das neueste Projekt der Paritätischen Pflege und schließt eine neue Lücke in Kiel. Neben 23 Service kompatiblen Wohnungen enthält das Haus auch eine ambulant betreute Hausgemeinschaft für 13 Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf. Für diese stehen unterschiedlich große Appartements mit eigenem Bad zur Verfügung. Die Gemeinschaftsküche sowie das Wohn-und Esszimmer laden zum gemütlichen Beisammensein oder Kochen ein. „Nicht allein und doch daheim“ so lautet das Motto des Unternehmens. „Wir möchten, dass sich Jeder bei uns zuhause fühlt. Unser Ziel ist es, dass die Menschen so selbstbestimmt wie möglich leben und dafür investieren wir viel Liebe und Zeit. Wir sind ein „stiller Begleiter“, um die Menschen zu unterstützen wo sie Hilfe brauchen, wie eine kleine Familie“, so die Geschäftsführerin Irini Aliwanoglou. Ein multiprofessionelles Team aus Pflege- und Betreuungskräften kann alle Leistungen nach unterschiedlichen Intensitäten anbieten und kümmert sich um die Mieter der Hausgemeinschaft. Das Quartiershaus lädt aber in seinem „Karlstreff“ auch Einwohner aus der Umgebung zum gemeinsamen Spielen, Kaffee trinken oder Klönschnack ein. Dafür wurde eigens ein gemütliches Café geschaffen. „ Wir möchten Jung und Alt zusammen führen mit dem Ziel ein möglichst normales Leben zu führen und Begegnung ermöglichen“ so Frau Aliwanoglou. In der Hausgemeinschaft sind noch einige Appartements frei und freuen sich auf Ihre neuen Bewohner. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0431/696798-0 Herr Rüdiger Waßmuth.

Paritätische Pflege
Schleswig-Holstein gGmbH
Zum Brook 4, 24143 Kiel
www.pflege-sh.com

Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3