19 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Eine echte Kieler Institution

Anzeige - 35 Jahre Film Peter: Mit gigantischer Auswahl ins Jubiläumsjahr Eine echte Kieler Institution

Von A wie Arthaus bis Z wie Zombiefilm, von Hans Albers bis Renée Zellweger – Film Peter hat sie alle. Wer sich in Kiel für Filme interessiert, ist hier bestens aufgehoben. Die Videothek ist inzwischen eine echte Kieler Institution und weiß sich seit nunmehr 35 Jahren am Markt zu behaupten. 

Deliusstraße 7, Kiel 54.31712 10.12128
Google Map of 54.31712,10.12128
Deliusstraße 7, Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Spende für die Klinikclowns

Vom Klassiker bis zum Blockbuster: Uwe Peter hat sie alle.

Quelle: tau

Was 1982 mit einem 30-Quadratmeter- Laden am Südfriedhof begann, ist heute ein wahres Eldorado für Filmfans und Serienfreaks. Inhaber Uwe Peter erinnert sich noch gut an die Anfänge: „VHS, Video 2000 und Beta waren damals die ersten Systeme fürs heimische Filmerlebnis. Heute bestimmen DVDs, Blu-Rays, Filme in 3D und 4K mit bester Auflösung den Markt.“ Und die Entwicklung geht immer weiter. Schon zu Beginn des Jubiläumsjahres hat er daher sein Geschäft für die Zukunft gerüstet. „Neben dem Verleih setzen wir nun verstärkt auf den Verkauf und bieten hier eine gigantische Auswahl“, erklärt Uwe Peter. Jeden Tag treffen neue Filme ein, vom seltenen Klassiker bis zum Blockbuster. Dank neuer Sortierung kann man nicht nur gezielt nach Genres suchen, sondern auch nach Darstellern und Regisseuren. Preislich kann Film Peter durchaus mit den großen Elektronikmärkten mithalten. Bei den wechselnden Angeboten lässt sich sogar so manches Schnäppchen ab einem Euro sichern. Ein weiteres wichtiges Standbein ist der Online-Handel mit Filmen. „Ob online oder bei uns im Geschäft, wir erfüllen jeden Filmwunsch“, verspricht Uwe Peter.

Film Peter
Deliusstraße 7, Kiel
Tel. 0431/660670
www.filmpeter.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
ANZEIGE
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3