7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hafen im Blick, Bauprojekte im Griff

Anzeige - Drees & Sommer bezieht neues Büro im Schlossgarten Hafen im Blick, Bauprojekte im Griff

Das achtköpfige Kieler Team des weltweit tätigen Beratungs- und Projektmanagement-Unternehmens Drees & Sommer ist umgezogen. Das neue Büro wurde kürzlich im Schlossgarten 6 eröffnet – mit einem beeindruckenden Blick auf den Hafen. Doch viel Zeit die großen Kreuzfahrtschiffe zu bestaunen, bleibt den Mitarbeitern nicht.

Schlossgarten 6, 24103 Kiel 54.32597 10.1428
Google Map of 54.32597,10.1428
Schlossgarten 6, 24103 Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Kochfest schließt seine Türen

Das Kieler Drees & Sommer-Team begleitet seine Kunden bei allen Fragen rund um die Immobilie.

Quelle: Drees & Sommer

Sie haben mit den Bau- und Immobilienprojekten ihrer schleswig-holsteinischen Kunden alle Hände voll zu tun. Das Projektspektrum reicht u.a. vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein bis nach Sylt und von der Energieoptimierung bis hin zum klassischen Projektmanagement für öffentliche und private Auftraggeber.

Die Arbeit von Joachim Lenschow und seinem Team beginnt oft lange bevor die Architekten die ersten Entwürfe anfertigen. „Unsere Kunden beauftragen uns zunehmend früher – wenn sie noch gar nicht genau wissen, wo und wie oder ob sie überhaupt bauen werden“, erklärt der Leiter des Kieler Drees & Sommer-Standorts. „Wir analysieren dann die Prozesse unserer Auftraggeber und beraten sie, welche Lösung am besten zu ihnen passt.“ Auf der Kundenliste der Projektmanager stehen längst nicht nur private Unternehmen. Auch für die öffentliche Hand ist Drees & Sommer tätig.

Bei speziellen Fragen profitieren die Kunden vom Drees & Sommer-Netzwerk mit 2.150 Mitarbeitern an 40 Standorten weltweit. Für jede Frage rund ums Beraten, Planen, Bauen und Betreiben gibt es einen Experten, der schnell helfen kann – und dann gerne nach Kiel kommt: ins neue Büro oder direkt auf die Baustelle.

Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH

Schlossgarten 6, 24103 Kiel

Tel. 0431/200027-9600

info.kiel@dreso.com

www.dreso.com

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3