9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Anzeige - Der „Ratskeller“ hat wieder geöffnet Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Vier Monate lang waren aus dem Kieler Restaurant „Ratskeller“ im historischen Rathaus nur Baugeräusche zu vernehmen – eine umfangreiche Sanierung war unausweichlich geworden. Wesentliche Maßnahme war die Erneuerung der zentralen Entlüftungsanlage für Küche und Restaurant. In diesem Zusammenhang wurden noch weitere Verbesserungen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes vorgenommen.

Fleethörn 9-11, Kiel 54.32197 10.1332
Google Map of 54.32197,10.1332
Fleethörn 9-11, Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Lösungen nach Maß

Die Pächter Olaf Fritz und Nasser Daher freuen sich, ihren Gästen seit dem 1. November die vielen Neuerungen präsentieren zu dürfen.

Quelle: fsch

 Da absehbar war, dass für diese Baumaßnahme eine mehrmonatige Schließung des Restaurants notwendig sein würde, wurden weitere Erneuerungsbedarfe in Auftrag gegeben. So sind sämtliche Fenster unter Einbeziehung des Denkmalschutzes energetisch erneuert worden. Auch die Sanierung der WC-Anlagen und die Modernisierung der Warmwasseraufbereitung standen ebenso auf dem Plan wie notwendige Anpassungen im Rahmen des Anschlusses des Rathauses an die Fernwärme. Insgesamt wurden über 400.000 Euro investiert. Nun richtet sich der Blick nach vorn und die Pächter Olaf Fritz und Nasser Daher freuen sich, ihren Gästen seit dem 1. November die vielen Neuerungen präsentieren zu dürfen. So hat der erfahrene Küchenchef Harald Witomsky die Auszeit genutzt, um in ganz  Deutschland Inspirationen für die neue Speisekarte zu  sammeln. Die gutbürgerliche, saisonale Küche bleibt natürlich bestehen. Zu den jetzigen Monatsangebote gehören deftiger Grünkohl, feine Wildgerichte, schmackhafte Flugente und saftiger Gänsebraten. Das beliebte Stammessen von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 11 und 15 Uhr beinhaltet ab heute Rinderleber „Berliner Art“, Hirschrollbraten mit Preiselbeersauce und gebratenes Schollenfilet. Selbstverständlich findet auch in diesem Jahr das beliebte Event „Essen wie im Mittelalter“ statt. Am 25. und 26.11, 2. und 3.12. sowie 9. und 10.12. dürfen sich die Gäste auf ein vierstündiges, mehrgängiges, zeitgenössisches Menü mit origineller Unterhaltung durch einen Barden freuen. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.  Die komplette Karte und alle Informationen zu den Veranstaltungen finden die Gäste online unter www.ratskeller-kiel.de.  

Restaurant Ratskeller
Fleethörn 9-11, Kiel
Tel. 0431/9710005
reservierung@ratskeller-kiel.de
www.ratskeller-kiel.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3