6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Tradition verpflichtet

Anzeige - 142 Jahre H. Penk Sohn GmbH Tradition verpflichtet

Im Stadtplan ist sie nicht verzeichnet, und doch gibt es sie: die „Penk-Gasse“. Wer die Hofeinfahrt im Knooper Weg 161 genauer betrachtet, sieht das alte Straßenschild, das den Weg zu einem der ältesten Handwerksbetriebe Kiels weist: der H. Penk Sohn GmbH.  

Knooper Weg 161, Kiel 54.336216 10.130516
Google Map of 54.336216,10.130516
Knooper Weg 161, Kiel Mehr Infos

Zum 150jährigen Jubiläum wird die Leitung an Tim Martens übergeben.

Quelle: hfr

Das Traditionsunternehmen hat zwei Weltkriege und so manche Wirtschaftskrise überstanden und besteht in diesem Jahr bereits 142 Jahre. „Tradition verpflichtet, und daher haben wir uns schon vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Nachfolger begeben, der diese Tradition würdig fortführen kann“, sagt Geschäftsführerin Petra Schmidt. „Beratung, Planung, Organisation, Ausführung mit allen Gewerken, Qualität zum guten und fairen Preis, dafür stehen wir seit Jahrzehnten, und diese Geschichte soll fortgeschrieben werden. Schließlich sind wir im Kreis unserer Mitarbeiter fündig geworden und freuen uns, dass unser Heizungsbauer, Herr Tim Martens, seine Meisterprüfung nun erfolgreich absolviert hat. Einige Zeit werden wir den Weg noch gemeinsam gehen. Zum 150jährigen Jubiläum werden wir dann die Leitung an Herrn Martens übergeben, und dann wird er dafür verantwortlich sein, dass es auch in Zukunft weiter heißt ‚Denk an Penk‘.“  

H. Penk Sohn GmbH
Knooper Weg 161, Kiel
Tel. 0431/82323
www.penk.de

Voriger Artikel
ANZEIGE
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3