4 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Wieder Kompetenz für Briefmarken in der Bergstraße

Anzeige - Neueröffnung des Kieler Briefmarkenkontors Wieder Kompetenz für Briefmarken in der Bergstraße

Bereits seit 1937 gab es für Kieler Briefmarkenfreunde und -sammler sowie Liebhaber von alten Münzen in der Bergstraße eine Anlaufstelle. Die Briefmarken- und Münzhandlung Rolf Wischhausen zählte zu den Letzten ihrer Art und musste im vergangenen Jahr nach dem Tod des Inhabers schließen. Nun eröffnet direkt nebenan – in der Bergstraße 5 – erneut ein Geschäft, das die Herzen der Sammler höherschlagen lässt: Seit Oktober sitzt das Kieler Briefmarkenkontor an dieser Adresse.

Bergstraße 5, Kiel 54.32664 10.13473
Google Map of 54.32664,10.13473
Bergstraße 5, Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Service von Mensch zu Mensch

Inhaber Axel Gutzeit führt sein Geschäft seit über 30 Jahren erfolgreich und bringt seine Kompetenz nun in die Bergstraße.

Quelle: chk

Inhaber Axel Gutzeit ist bereits seit 31 Jahren selbstständig und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. „Zusammengenommen sind das also 111 Jahre Kompetenz für Briefmarken und Münzen an dem Standort Bergstraße“, berichtet er schmunzelnd. Die offizielle Eröffnung wird am kommenden Sonnabend, 25. November, gefeiert. Zur Einweihung der neuen Geschäftsräume und als Dankeschön an die treuen Kunden gibt es außer einem besonderen Zubehörangebot der Firma Leuchtturm zu Sonderpreisen auch ein kulinarisches Überraschungsbuffet sowie Sekt, Orangensaft und Kaffee. Von 9.30 bis 14.00 Uhr sind Kunden und Gäste in der Bergstraße willkommen. Bei der Verlosung am 25. November warten außerdem Sachpreise und Warengutscheine, als Hauptgewinn ein Warengutschein im Wert von 150 Euro. Jedes Los, das bis 12.45 Uhr am Eröffnungstag in die Box eingeworfen wird, nimmt an der Aktion teil. Axel Gutzeit hat sich in seinem Geschäft vor allem auf den Verkauf von Briefmarken aus Deutschland und aller Welt spezialisiert – sowohl als Einzelstücke als auch komplette Sammlungen und Dubletten–Posten. Auch Zubehör und Bedarfsartikel wie Kataloge werden im Geschäft angeboten. Eine ausführliche Beratung sowie der Ankauf von Briefmarken- und Münzsammlungen erfolgen vor Ort in der Bergstraße. Geöffnet ist das Kieler Briefmarkenkontor am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 10 bis 13.30 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie mittwochs und sonnabends von 10 bis 13 Uhr.

Kieler Briefmarkenkontor
Inhaber Axel Gutzeit
Bergstraße 5, Kiel
Tel. 0431/676588
markengutzeit@web.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
ANZEIGE
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3