7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
„Wir machen Ihnen den Hof!“

Anzeige - bft-Willer-Tankstelle wird umfassend modernisiert „Wir machen Ihnen den Hof!“

Bis vor Kurzem wurde hier getankt, geshoppt und gesnackt. Jetzt bestimmen Bagger und Bauzäune das Bild. Doch der Schein trügt. Während der umfangreichen Modernisierungsarbeiten an der bft-Willer-Tankstelle an der Gutenbergstraße läuft der Betrieb weiter.

Gutenbergstraße 80-86, Kiel 54.333495 10.113795
Google Map of 54.333495,10.113795
Gutenbergstraße 80-86, Kiel Mehr Infos
Nächster Artikel
Friseure aus Leidenschaft

Geschäftsführer Axel Niesing (li.) und Bereichsleiter Markus Wittwer auf der Baustelle

Quelle: tau

Tanken und Waschen kann man hier, und auch den Shop und Imbiss gibt es noch – wenn auch in etwas reduzierter Form. „Als Traditionsunternehmen setzen wir alles daran, dass unsere Kunden auch während der Bauarbeiten rundum versorgt werden“, betont Geschäftsführer Axel Niesing.

Umweltfreundlicher, serviceorientierter und schöner, so wird sich die „Tanke Gutenbergstraße“ in Zukunft präsentieren. Im Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Bis dahin werden der Shop und die Außenfassade komplett erneuert, die 40 Jahre alten Tanks und Rohre werden ausgetauscht, und sechs innovative Multimedia-Zapfsäulen sorgen künftig während des Tankens für Unterhaltung. Eine echte Besonderheit wird die neue Ad-Blue-Zapfsäule sein. „Hier können dann Diesel-Fahrer den Zusatzstoff zur Abgasnachbehandlung bequem auffüllen – und das für den Bruchteil der Kosten, die in einer Werkstatt fällig wären“, verrät Bereichsleiter Markus Wittwer. Über 30 Tankstellen in ganz Schleswig-Holstein zählen inzwischen zum Anton Willer-Netz – davon etliche unter der Eigenmarke bft Willer, aber auch einige unter der Flagge von Aral, Shell und jetzt auch Esso. Mit der sukzessiven Modernisierung aller Stationen rüstet sich das Traditionsunternehmen für die Zukunft.

Anton Willer Mineralölhandel
Gutenbergstraße 80-86, Kiel
Tel. 0431/5400822
www.antonwiller.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Mehr aus Ratgeber: Wirtschaft 2/3