6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber
Anzeige - Farbenfroher Stoffmarkt am 13. Oktober zum 10. Mal auf dem Kieler Rathausplatz

Gut betucht durch den Herbst

Am Freitag, den 13. Oktober 2017 von 10 bis 18 Uhr, gastiert der Deutsch-Holländische Stoffmarkt wieder auf dem Rathausplatz in Kiel. Unmittelbar neben dem Rat- und Opernhaus gelegen, präsentieren sich an über 100 Ständen die Händler mit einem schier endlosen Sortiment. Weg von der Stange, hin zu „Näh es selbst!“ lautet die Devise. 

mehr
Anzeige - Glas und Bilder Teske bietet das gesamte Spektrum des Glaserberufs

18 Jahre in Kiel

Am 1. September wurde Glas und Bilder Teske volljährig. Entstanden 1999 aus dem väterlichen Betrieb, setzt Glasermeister Michael Teske die Familientradition fort. 

mehr
Anzeige - Kieler Gleitsichtexperten halten attraktive Geburtstagsangebote bereit

18 Jahre Loch Optik

Loch Optik wird volljährig und nimmt den 18. Geburtstag zum Anlass, sich mit unschlagbar günstigen Angeboten bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken. 

mehr
Anzeige - Zusätzliche Räumlichkeiten für moderne Hörakustik auf der Holtenauer

Moll Optik & Akustik

Es ist noch gar nicht lange her, da hat Moll Optik & Akustik auf der Holtenauer den Bereich Hörakustik eröffnet – mit so großem Erfolg, dass um weitere modernste Akustik-Messräume erweitert werden musste.  Ein Loungebereich, Audiometrie- und Hörsimulationsräume wurden eingerichtet. 

mehr
Anzeige - Die Füllhalter-Ecke vereint edle Schreibkultur mit feinstem Schokoladengenuss

Seit 1859 die ganz besondere Ecke in Kiel

Wenn ein edles Geschäft wie die Füllhalter-Ecke von Sabine Hennecke schon über 150 Jahre in Kiel nicht nur zu Hause, sondern sprichwörtlich in der Landeshauptstadt verankert ist, ranken sich allerlei Gerüchte um den kleinen Laden in der Kurzen Straße 1.

mehr
Anzeige - Hausmesse bei Ingo Meß Küchen und Hausgeräte am 6. Oktober

Ideen-Feuerwerk für Haushalt und Küche

Wie backt es sich auf heißem Stein? Welche Vorzüge hat ein Dampfgarer? Und wie wird Bügeln zum Vergnügen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es am Freitag, 6. Oktober, auf der Hausmesse bei Ingo Meß Küchen und Hausgeräte in Kiel.

mehr
Anzeige - Herbstausstellung vom 6. bis 8. Oktober

8 Jahre Lampenatelier Katrin Weden

Vom 6. bis zum 8 Oktober lädt Katrin Weden zur Herbstausstellung in ihr Atelier im Postweg 3 in Ascheberg am großen Plöner See ein. Zu sehen gibt es eine große Auswahl an individuellen Tisch- und Stehleuchten sowie handgefertigten Schmuck aus der Goldschmiede Gudrun von Boetticher aus Nehmten.

mehr
Anzeige - Kieler Unternehmen, schöne Formen, faszinierende Vorträge

Die 3. Designtage Kiel

Vom 6. bis 8. Oktober finden die dritten Designtage Kiel im Alter Güterbahnhof, Tonberg 15, statt. Kieler Unternehmen, schöne Formen, faszinierende Vorträge: Unter diesem Motto präsentiert die Kieler Raumwerk GmbH mit ihren Partnern bereits zum zweiten Mal diese Veranstaltung.

mehr
Anzeige - 10 Jahre „Schlankness – Abnehmen beginnt im Kopf“ im Hojati Institut

Weltweit revolutionäre Abnehm-Methode aus Kiel

Reza Hojati ist Autor und Hypnotist und bietet seit über 20 Jahren bundesweit Seminare, Vorträge und Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung und Wachstum an. Er hilft Menschen und Unternehmen innere Blockaden aufzulösen und begleitet sie auf den Weg zum persönlichen Wachstum.

mehr
Anzeige - Alternative Behandlungsform jetzt auch in Kiel möglich

Mit Lichttherapie gegen den Schmerz

Der erste „Hot Spot“ für den Repuls Tiefenstrahler im Norden wurde offiziell in der Arthrose B+D Center GmbH in der Wik eröffnet. Freigegeben ab 6 Jahre kann das kalte pulsierende Rotlicht – eine Mitentwicklung der TU Wien – nun auch direkt in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen vom Verbraucher zur Selbstanwendung entliehen werden. Das Arthrose Netzwerk Deutschland, zu dem das Center gehört, hat vom österreichischen Hersteller die entsprechende Erlaubnis in diesem Sommer erhalten.

mehr
Anzeige Schmuck und Kunsthandwerk aus dem Blickfang-

15 Jahre traditionelle Handwerkskunst

Seit über 15 Jahren bietet der Blickfang Produkte an, die nach traditioneller Handwerkskunst angefertigt werden.

mehr
Anzeige - Kunsthandwerker aus der Region laden am 30.9. und 1.10. zum Feilschen ein

Stöbern und Klönen auf dem 27. Kieler Töpfermarkt

Neben den besten Töpfern und Kunsthandwerkern aus Schleswig-Holstein kommen auch alteingesessene Werkstätten aus anderen Bundesländern zu uns. Nachdem das Team von Jasmin Tee den Markt um verschiedene weitere Handwerke ergänzt haben, hat sich die Attraktivität sehr gesteigert. 

mehr