7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Auto-Ratgeber
Verkehr
Der Supersportwagen Ford GT soll weit mehr als 300 km/h schnell fahren.

Ford will den Superwortwagen Ford GT ab Ende nächsten Jahres in einer Kleinserie bauen. Das hat der US-Hersteller in Detroit bestätigt und von 250 Exemplaren im Jahr gesprochen.

mehr
Verkehr
Im Safety Car der MotoGP-Serie ist sie bereits drin: die Wassereinspritzung zur Steigerung der Leistung - oder zur Senkung des Verbrauchs.

Beim BMW M3 und M4 soll der Verbrauch mit Hilfe einer Wassereinspritzung sinken. "Wir wollen so ein Auto in weniger als zwei Jahren auf der Straße haben", sagte M-Chef Frank van Meel von der BMW M GmbH.

mehr
Verkehr
Mit einem Klick: Jaguar und Land Rover wollen eine App auf den Markt bringen, mit der Autofahrer ihren Wagen in kniffligen Situation fernsteuern können.

Jaguar und Land Rover arbeiten an einer Reihe neuer Assistenzsysteme für mehr Sicherheit und Komfort. Wie die britischen Schwestermarken mitteilten, soll eine neue App für das Smartphone die Fernsteuerung von Fahrzeugen ermöglichen.

mehr
Verkehr
Autofahrer sollten die Brandgefahr nicht unterschätzen. Heiß gelaufene Katalysatoren können das trockene Gras entzüden.

An heißen Tagen lockt der See. Für Autofahrer ist es bequem, den Wagen dann so nahe wie möglich am Wasser zu parken - am besten direkt auf der Wiese. Doch davor warnt der Auto Club Europa.

mehr
Verkehr
Ein falscher Griff und der Motor ist hinüber: Wenn Autofahrer ihren Wagen mit falschem Sprit betanken, drohen Reparaturkosten von mehreren tausend Euro.

Verträumt greift ein Autofahrer versehentlich zum falschen Zapfhahn - und tankt Benzin statt Diesel. In diesem Fall gilt: das Auto stehen lassen. Wer falsch getankt hat, für den gilt: "Am besten ist es, wenn der Motor nicht angelassen und der Tank sofort abgepumpt wird", sagt Carsten Graf, Technikexperte beim ADAC.

mehr
Verkehr
Ab Ende Oktober im Handel: Die vierte Generation des BMW 7er.

Der neue BMW 7er soll Ende Oktober in den Handel kommen. In München hat der Hersteller die vierte Generation der Luxuslimousine erstmals präsentiert. Die Preise für den neuen BMW 7er beginnen dem Unternehmen zufolge bei 81 900 Euro für den 730d und liegen damit knapp 5000 Euro über dem Vorgänger.

mehr
Verkehr
Ohne Stoff kann es gefährlich werden: Bei Touren mit dem Motorroller sollten Fahrer die Haut komplett bedecken.

Mal eben einen Motorroller ausleihen und durch die Straßen flitzen? Im Sommer ist die Tour auf dem Zweirad eine willkommene Alternative zum Autofahren. Doch wer einen Scooter mietet, sollte den Ausflug nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  • Kommentare
mehr
Auto
Der Weg zu saubereren Autos ist noch land. Die Fortschritte sind laut dem Verkehrsclub Deutschland kleiner geworden.

Die Neuwagen in Deutschland sind nach einer Studie wieder etwas sauberer geworden. Die Fortschritte in der Umwelttechnik würden aber kleiner, bemängelte der Verkehrsclub Deutschland (VCD).

  • Kommentare
mehr