3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Auto-Ratgeber
Verkehr
Wer sein Geld sinnvoll ausgeben will, der sollte beim Vignetten-Kauf nachrechnen.

Mit dem Auto in den Urlaub - das ist praktisch. Wenn die Reise nach Österreich, Tschechien oder Slowenien geht, muss eine Vignette her. Jahres- oder Monatspickerl ist da die Frage? Welche sich jetzt noch lohnt, hat der ADAC ausgerechnet.

  • Kommentare
mehr
Auto
SUV liegen im Trend. Dieser könnte sich durch die niedrigen Diesel-Preise noch verstärken, sagt Ferdinand Dudenhöffer.

Billiges Diesel, mehr SUV: Der niedrige Dieselpreis beschleunigt aus Sicht des Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer den Absatzboom bei sportlichen Geländewagen (SUV).

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Neu motorisiert: Das Sportcoupé RC kommt als Modell 200t mit einem 2,0-Liter-Turbobenzinmotor auf den Markt.

Lexus bietet das Sportcoupé RC ab Januar 2016 mit einem neuen 2,0-Liter-Turbobenziner an. Das RC 200t genannte Modell unterschreitet die Leistung des bislang und weiterhin angebotenen 5,0-Liter V8-Saugmotors mit 351 kW/477 PS dabei deutlich.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die neue App Curfer speichert Daten zur Beschleunigung, zum Bremsverhalten oder zum Motor. Der Vorteil für Autofahrer: Sie können ihr Fahrverhalten anpassen.

Mercedes gibt dem C 450 AMG 4MATIC und den AMG Line Modellen einen dynamischeren Auftritt. Neue Zubehörteile wie Frontsplitter, Seitenschwelleraufsatz, Abrisskante, Heckschürzenblende, Flics an der Hinterseite und Sportstreifen sind ab sofort beim Händler erhältlich.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Nissan bietet den Micra ab sofort mindestens 1010 Euro günstiger an.

Skoda weitet das Motorenangebot für den Superb aus. So ist der Mittelklässler jetzt als Limousine und als Combi mit einem 1,8-Liter-Motor mit 132 kW/180 PS verfügbar.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Der Nutcase Street Gen3 hat zwar gute Dämpfeigenschaften und einen guten Magnetverschluss, ist aber etwas schwer. Deshalb Platz 3 für dieses Modell.

Viele Fahrradhelme schützen den Kopf bei einem Aufprall zu wenig. Das ist das Ergebnis eines Tests der Stiftung Warentest. Überprüft wurden 18 Fahrradhelme zum Preis von 16 bis 120 Euro ("test"-Ausgabe 8/2015).

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Der ADAC testete auch in diesem Jahr verschiedene Tunnel - mit einem sehr guten Ergebnis.

Europas Tunnel sind so sicher wie noch nie. ADAC-Tunneltest bewerteten die Fachleute 14 von 20 Röhren mit "sehr gut", alle übrigen schnitten mit "gut" ab.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Aus dem Ferrari 458 Spider wird der 488 Spider.

Ferrari baut das Angebot bei den Turbo-Modellen weiter aus. Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September in Frankfurt (Publikumstage: 19. bis 27. September) feiern.

  • Kommentare
mehr