26 ° / 14 ° heiter

Navigation:
„Dieser Sound begeistert einfach jeden“

Neueröffnung: Orgelstudio Hintz im Sirius Business Park „Dieser Sound begeistert einfach jeden“

Die klangliche Vielfalt elektrischer Orgeln faszinierte Jan-Michael Hintz schon immer. Als 12-Jähriger lernte er das Orgelspielen, bereits sechs Jahre später war er als Tanzmusiker unterwegs. Nun hat der gelernte Steuerfachangestellte sein Hobby zum Beruf gemacht und ein Orgelstudio eröffnet.

Wittland 2-4, Kiel 54.32527 10.0844
Google Map of 54.32527,10.0844
Wittland 2-4, Kiel Mehr Infos

Jan-Michael Hintz lädt regelmäßig mittwochs zu Vorführungen in den Studio-Räumen in Kiel ein.

Quelle: uro

Kiel. Seit Mitte März findet man ihn mit einer kleinen aber feinen Auswahl an modernen ORLA-Orgeln im Sirius Business Park in Kiel-Wittland. „Das Besondere an diesen hochwertigen Schmuckstücken ist, das sie ein breites Repertoire an Musikrichtungen bieten und trotzdem einfach zu bedienen sind“, sagt der Experte. Jan-Michael Hintz vertreibt die Modelle des Orgelcenters Hunsrück exklusiv für Schleswig-Holstein und Hamburg. Neben den ORLA-Instrumenten hat das Studio, eins der größten und bekanntesten in Deutschland, auch die Orgelmarken Böhm und Lowrey im Programm „Der Sound dieser Orgeln begeistert einfach jeden Zuhörer“, schwärmt Jan-Michael Hintz. Vier Exemplare können in seinem neuen Showroom getestet werden, weitere Modelle sind geplant. Zum Service gehört nach dem Kauf eine Premium-Schulung, auf Wunsch auch vor Ort. Eine große Auswahl an gebrauchten Orgeln und Keyboards gehört ebenfalls zum Angebot. Des weiteren sind Hoteltouren in Hamburg und Schleswig-Holstein geplant.

Orgelstudio Hintz

Sirius Business Park

Wittland 2-4, Kiel

Tel. 0431/26094383

www.orgelstudio-hintz.de