Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sonderveröffentlichungen Neuer Lehrbetrieb am Start
Hilfe Ratgeber Sonderveröffentlichungen Neuer Lehrbetrieb am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 14.05.2012
Inhaber Xaver Heiß mit den Ausbildern Nicole Dollak, Wolfgang Fritz und Jörn Siegert (v. li.). Quelle: uro
Heikendorf

Inhaber Xaver Heiß und sein Team sind perfekte Gastgeber, denn sie kümmern sich mit Leidenschaft und Engagement um das Wohl ihrer Gäste. Wer Teil des Teams werden möchte und neue Herausforderungen sucht, hat im StrandRestaurant Seeblick die Möglichkeit seinen beruflichen Werdegang hier zu starten. Zum 1. August 2012 oder zum 1. Februar 2013 bietet Xaver Heiß interessante und abwechslungsreiche Ausbildungsplätze in den Bereichen Hotel, Küche und Restaurant an. „Voraussetzungen sind viel Freude im Umgang mit Menschen und Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit“, betont er. Das bestätigen Hotelfachfrau Nicole Dollak, Chefkoch Jörn Siegert und Restaurantfachmann Wolfgang Fritz. Alle drei sind erfahrene, professionelle und sympathische Fachkräfte, die vor kurzem ihre Ausbildungsscheine erworben haben. Während in der Küche vor allem handwerkliches Können und Kreativität gefragt sind, gehören die Betreuung der Gäste sowie der Spezialservice mit Flambieren oder Tranchieren am Tisch zu den Aufgaben des Restaurantfachmannes. „Ich arbeite am Empfang, an der Rezeption und im Büro und muss ein Auge fürs Detail haben“, beschreibt Nicole Dollak ihre umfangreichen Aufgaben. „Von der Pike auf gelernt, stehen einem nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung viele Türen offen“, sagt Xaver Heiß und bietet zum Reinschnuppern auch Langzeitpraktikumsplätze an. Bewerbungen können per E-Mail an info@strandhotel-seeblick.de geschickt werden oder per Post an StrandRestaurant Seeblick, Uferweg 2, Heikendorf, Tel. 0431/53321840.