Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sonderveröffentlichungen Perfekt gerüstet für den Outdoor-Spaß
Hilfe Ratgeber Sonderveröffentlichungen Perfekt gerüstet für den Outdoor-Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 19.06.2012
Auch die norwegische Abenteurerin und Outdoor-Heldin Cecilie Skog vertraute bei ihren Expeditionen zum Nord- und Südpol auf die Ausrüstung von Bergans. Quelle: hfr
Flintbek

Bergans ist in Norwegen unangefochtener Marktführer und für die traditionell outdoor-begeisterten Norweger so etwas wie eine Institution. Als Rucksackhersteller vor über 100 Jahren mit den ersten anatomischen Tragegestellen gestartet, stellt Bergans heute auch Schlafsäcke, Kindertragen, Zelte und eine wachsende Kollektion an funktioneller wie modischer Outdoor-Bekleidung her. Auch die Faltkanadier der Marke Ally gehören zur Bergans-Familie. Zahlreiche Expeditionen weltweit vertrauen auf die zuverlässigen Eigenschaften der Boote. Traditionell engagiert sich Bergans bei der Ausrüstung von Expeditionen. Die Erforschung der Polarregionen war in Norwegen stets von Interesse, viele Abenteurer wie der erste erfolgreiche Südpol-Bezwinger Roald Amundsen waren mit Bergans Ausrüstung unterwegs. Doch auch „Helden“ unserer Zeit wie Cecilie Skog zogen mit Bergans-Ausrüstung Richtung Nord- und Südpol und leisteten genauso wie ihre historischen Vorgänger ihren Beitrag in der Entwicklung der Produkte. Outdoor-Begeisterte aus Schleswig-Holstein können sich in Flintbek von der Qualität der Bergans-Produkte und weiterer hochwertiger Marken überzeugen und finden dort auf 400 Quadratmetern ein Angebot, das keine Wünsche offen lässt. „Von der Funktionsbekleidung bis hin zum Campingkocher gibt es bei uns alles, was für Alltag, Reise und Trekkingtour nötig ist“, versprechen Dominique und Umberto Schmidt von Nordwind & Wetterfest. „Darüber hinaus haben wir auch eine gut sortierte Kinderabteilung, in der die kleinen Outdoorer wetterfest verpackt werden können.“
Die Marke Bergans gibt es in großer Auswahl bei:

Nordwind & Wetterfest
Rosenberg 22, Flintbek
Tel. 04347/90 88 38
www.nordwindundwetterfest.de