25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Wirtschaft-Ratgeber
Anzeige - 25% Treuerabatt auf alle Dienstleistungen

Vor 40 Jahren am 1. Oktober 1976 übernahmen Bärbel und Horst Hübner den Friseursalon in der Harmsstraße 134, der bereits 1956 eröffnet wurde. 1982 folgten der Herrensalon und 1985 das Nagelstudio.

mehr
Anzeige - 26. Kieler Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt

Von feinem Porzellan bis hin zur Schmiedekunst – wer Handgefertigtes liebt, ist am 1. und 2. Oktober unter den Arkaden in der Holtenauer an der richtigen Adresse. Bereits zum 26. Mal lädt der Kieler Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt zum Bummeln und Stöbern ein. 

mehr
Anzeige - 30 Jahre in Kiel, 15 Jahre in der Holtenauer Straße

Am 10. Oktober 1986 begann um 10.10 Uhr eine besondere Kieler Erfolgsgeschichte: In der Wilhelminenstraße eröffnete JoJo mit Handstrickgarnen und schwedischer Kinderkleidung seine Türen. Mit dem Ende des Wollbooms wurde das Konzept an den Markt angepasst und Mode für Frauen ergänzte das Angebot. 

mehr
Anzeige - Studio Renard erstrahlt nach Umbau in altem, neuem Glanz

Dass Tradition und Moderne keine Gegensätze sein müssen, beweist das Team von Studio Renard. Moritz Wellmann, Inhaber des ältesten noch aktiven Fotostudios der Welt, das 1843 von Gregorius Renard gegründet wurde, hat hier bereits seine Ausbildung absolviert und kann aus einem Erfahrungsschatz von sechs Generationen schöpfen.

mehr
Anzeige - Exklusives Monogramm-Stickevent bei Witte

Seit 128 Jahren und in vierter Generation ist Witte die erste Adresse für Exklusives in Kiel. 

mehr
Anzeige - Autohaus Klenk sagt: „Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!“

Für hervorragende Betreuungs- und Servicequalität wurde das Autohaus Klenk auch 2016 mit der Auszeichnung „Service mit Stern“ belohnt – in der Kategorie „Transporter“ sogar mit Platz 2. 

mehr
Anzeige - OfenOutlet feiert einjähriges Bestehen in Hassee

Die Tage werden langsam kürzer, und die Kaminofen-Saison steht bevor. Seit über 15 Jahren ist die Bodenplatten Kontor Kiel GmbH eine feste Größe in der Kamin- und Ofenlandschaft. Im Bereich des Großhandels werden mehr als 500 Unternehmen mit Öfen, Kamineinsätzen, Schornsteinen und allgemeinem Zubehör beliefert.

mehr
Anzeige - Einladung zur Opal-Ausstellung

Der Goldschmiedepunkt in der Holtenauer Straße 59a feiert seinen 31. Geburtstag. Viele Jahre, in denen sich kreative Ideen und handwerkliches Können verwirklichen und weiterentwickeln konnten. 

mehr
Anzeige