19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft-Ratgeber
Anzeige - Drees & Sommer bezieht neues Büro im Schlossgarten

Das achtköpfige Kieler Team des weltweit tätigen Beratungs- und Projektmanagement-Unternehmens Drees & Sommer ist umgezogen. Das neue Büro wurde kürzlich im Schlossgarten 6 eröffnet – mit einem beeindruckenden Blick auf den Hafen. Doch viel Zeit die großen Kreuzfahrtschiffe zu bestaunen, bleibt den Mitarbeitern nicht.

mehr
Anzeige - Dr. Anne-Katrin Reschke eröffnet Kardiopraxis

Die ersten Patienten hat Dr. Anne-Katrin Reschke bereits behandelt in der Schönberger Straße 5-11. Denn am Freitag öffnete sie zum ersten Mal die Türen zu ihrer 270 Quadratmeter großen kardiologischen Praxis.

mehr
Anzeige - knoll electronic: 10 Jahre erfolgreich im Kampf gegen Nässe

Wasserschäden durch Rohrbruch, Rückstau der Kanalisation oder Überschwemmung sind für jeden Hausbesitzer ein großer Schock. Da gilt es die Wände schnell wieder zu trocknen – auch um Schimmelbildung zu verhindern. Die übliche Methode sind Gebläsetrockner, die mit viel Lärm oft wochenlang laufen. Doch es geht auch anders und vor allem – lautlos.

mehr
Anzeige - Vier Experten der Branche berichten, worauf es ankommt

Haus- und Wohnungseigentümer oder Besitzer von Mehrfamilienhäusern, die überlegen, in absehbarer Zeit ihre Immobilie zu verkaufen, haben im Rahmen dieser Themenabende wieder die Möglichkeit, von vier Experten der Immobilienbranche kostenlos und unverbindlich eine Vielzahl von wertvollen Insider-Informationen zu bekommen.

mehr
Anzeige - Jubiläum bei Andruleit Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Unter dem Motto „Zehn Jahre zu Hause“ feiern Dörte und Karl Andruleit mit ihrer Kanzlei im Sell-Speicher im Juli Jubiläum – mit dem guten Gefühl, sich einen Traum verwirklicht zu haben.

mehr
Anzeige - Zahnärzte Herzberg & Ivanov feiern Praxisjubiläum

Schöne, gesunde Zähne für ein strahlendes Lächeln und kraftvolles Zubeißen – dafür sorgt seit vier Jahren die Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov in der Wik. In den modernen Räumlichkeiten direkt am Famila-Markt bieten die beiden Spezialisten Mona Herzberg und Dr. Stanislav Ivanov mit ihrem Team nicht nur zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau, sondern auch besonders patientenfreundlichen Service.

mehr
Anzeige - Treueaktion: die brille feiert rundes Jubiläum

Wenn sich ein inhabergeführtes Geschäft heutzutage 30 Jahre in der Kieler Fußgängerzone halten kann, ist das schon eine echte Besonderheit. Der Augenoptikermeister Rolf Hacker und seine Frau Maria haben dies geschafft. 1986 übernahmen sie das Geschäft „die brille“ in der Holstenstraße 51, und sind seitdem mit Herz und Sachverstand für ihre Kunden da. 

mehr
Anzeige - 20 Jahre Schönemann Himbeeren in Steinwehr

Ein kleines Jubiläum gibt es in diesem Jahr auf dem Himbeerhof Gut Steinwehr in Bovenau zu feiern. Die älteste Himbeerpflanzung wurde 1996 vorgenommen und jährt sich in diesem Jahr: die Sträucher der Sorte „Schönemann“ werden 20! 

mehr
Anzeige