Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
InTern - Special Pflanzenhof Dressler
INKIEL InTern - Special Pflanzenhof Dressler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 01.04.2016
Andrea und Stephan Dressler mit bunten Frühlingsblumen. Quelle: uro
Anzeige

Das Familienunternehmen besteht seit 1958 und wird heute von Andrea und Stephan Dressler geführt. Im 3.000 Quadratmeter großen Ladenbetrieb und auf dem Hofgelände findet man alles, außer Schnittblumen. „Zurzeit haben die bunten Frühlingsblumen Hochsaison“, sagt die Fachfrau. Damit die Blumenpracht gesund durch die Gartensaison kommt, gibt es hier Spezialerde und -dünger sowie Pflanzenschutzpräparate, Beratung inklusive. Der Pflanzenhof Dressler ist auch mit einem Stand auf den Kieler-Wochenmärkten: samstags und mittwochs auf dem Exerzierplatz sowie montags und donnerstags auf dem Blücher.  

Rendsburger Landstr. 456 b, Kiel-Russee
Tel. 0431/681496
www.pflanzenhof-dressler.de  

Bevor sich die Natur im bunten Frühlingskleid zeigt, ist bei Koehler Florist am Freilichtmuseum die schönste Jahreszeit in vollem Gange. Pflanzgefäße voller Hornveilchen stehen neben Paletten mit bunten Ranunkeln und mit Bellis gefüllten Körben. 

01.04.2016

Die Tage werden wieder länger und die Vorfreude auf den Frühling wächst. Mit einer Terrassenüberdachung können die ersten Terrassentage schon sehr bald stattfinden. Moderne Glasüberdachungen bieten Schutz, verdunkeln aber weder die Terrasse noch die sich anschließenden Räume. 

01.04.2016

Seit einem Jahr steht das Gartenteam Dressler Gartenbesitzern mit Rat und Tat zur Seite. Ob es sich um eine Neuanlage, Umgestaltung, das Pflastern von Terrassen, Terrassenbau, eine Rasenneuanlage, Schnittarbeiten oder die Gartendauerpflege geht, Tobias Dittmann, Stefan Dressler und Phillip Dressler sind für solcherlei Arbeiten bestens aufgestellt.

01.04.2016
Anzeige