12 ° / 7 ° heiter

Navigation:
INZOO & Co. Expertentipp

Anzeige - 4 Tipps fürs erste Aquarium INZOO & Co. Expertentipp

Wasser ins Becken, Fische und Pflanzen dazu, fertig ist das Aquarium – so einfach ist es leider nicht. Doch mit den Komplettsets für Einsteiger von Zoo & Co. Knutzen und den Expertentipps der Mitarbeiter gelingt der Start in die Aquaristik. 

Voriger Artikel
Das zukunftssichere Bett

Markus Joerdel verrät, worauf es beim Aquarium ankommt.

Quelle: tau

Markus Joerdel (Foto) verrät, worauf es unter anderem ankommt:

1. Bevor die ersten Bewohner ins Wasser kommen, muss das Aquarium samt Filter, Heizer Boden, Pflanzen und Dekoration einige Tage vorher in Betrieb sein. Erst wenn das ökologische Gleichgewicht stimmt, dürfen Fische hinein.  

2. Rund 75 Prozent des Aquariums sollten bepflanzt sein – das macht sechs bis acht Pflanzentöpfe auf 54 Liter.

3. Die Beleuchtungszeit sollte bei rund zehn Stunden pro Tag liegen. Eine Zeitschaltuhr erleichtert die Steuerung.  

4. In den ersten drei Wochen sollte zweimal wöchentlich ein Teilwasserwechsel erfolgen. Später genügt dies einmal alle ein bis zwei Wochen.  

Noch mehr Tipps und alles für den Start in die Aquaristik gibt es bei:  

Zoo & Co. Knutzen
Trede & von Pein GmbH
Adelheidstraße 14-22
Tel. 0431/66157-21
zooundco-kiel@tredeundvonpein.de  

Voriger Artikel
Mehr aus InTern 2/3