Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Deichkind haben sich chic gemacht.

Nach drei Jahren ist Deichkind zurück. Endlich? Irgendwann müssen sie ja entstehen, die neuen Ideen für neue Platten, sagt MC Philipp Grütering. Auf seinem sechsten Album "Niveau Weshalb Warum" (Sultan Günther Music/Universal Music) präsentiert sich das Kollektiv aus Kryptik Joe, Porky, Ferris Hilton und La Perla erneut aufmüpfig, beatlastig und abgedreht - und offenbart gleichzeitig soziologischen Tiefgang.

Jay-Z setzt auf Streaming.

Rapstar Jay-Z will sich einen eigenen Musikdienst zulegen. Der 45-Jährige will die schwedische Firma hinter dem auch in Deutschland aktiven Abo-Service WiMP und dem US-Ableger Tidal übernehmen.

Foto: Bei Facebook sorgen die neuen Datenschutz-Regeln für Verärgerung.

Die Proteste haben Facebook nicht aufgehalten: Mit neuen Nutzungsbedingungen will das Netzwerk Werbeeinblendungen noch gezielter auf die Nutzer abstimmen. Wer als Facebook-Anwender damit nicht einverstanden ist, muss einen harten Schnitt machen.

Der Fotograf Will McBride in der Berliner C/O-Galerie.

Erst vor wenigen Wochen hat Will McBride die Besucher der Berliner C/O-Galerie verzaubert. Seine Bilder aus den Nachkriegsjahren zeigten viel von der flirrenden Aufbruchstimmung, die es damals in der Tristesse auch gegeben haben muss.

Katy Perry ist für das Football-Event perfekt durchgestylt. Foto: Tannen Maury

Katy Perry ist bereit - bis in die Zehenspitzen. Ihre Fußnägel hat die Pop-Sängerin (30, "Roar") schon Tage vor ihrem Auftritt in der Halbzeit-Show des Super Bowl im Football-Dekor lackiert.

Ringo Starr will es wieder wissen. Foto: Sebastien Nogier

Ex-Beatle Ringo Starr (74) will Ende März ein neues Album herausbringen. Es solle "Postcards From Paradise" heißen, wurde auf der Website des Musikers bekanntgegeben.

Bob Dylan verbeugt sich vor Frank Sinatra, den er für den Größten hält.

Ein krächzender alter Mann singt sentimentale Lieder, die untrennbar mit der goldenen Stimme von Frank Sinatra verbunden sind: Ja, man durfte ein wenig Sorge haben um die neue Platte von Bob Dylan.

Monica Lierhaus kämpft sich ins Leben zurück. Für ihre besonderen Leistungen im Pay TV hat sie einen Mira Award erhalten.

Auszeichnung für Monica Lierhaus: Die 44-jährige Journalistin erhielt am Donnerstagabend in Berlin den Ehrenpreis bei der Verleihung der Mira Awards für besondere Leistungen im Pay TV.

Auf der Zielgeraden kam das Aus: Aurelio Savina muss das Dschungelcamp verlassen.

Aurelio Savina ist aus der Fernsehshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geflogen. Der frühere Kandidat der Flirtshow "Die Bachelorette" bekam am Donnerstagabend die wenigsten Stimmen vom RTL-Publikum.

Christoph Eschenbach wird geehrt. Foto: Henning Bagger/Scanpix

Der Dirigent Christoph Eschenbach bekommt dieses Jahr den renommierten Ernst von Siemens-Musikpreis. Er sei eine künstlerische Ausnahmeerscheinung und ziehe nicht nur vom Dirigentenpult herab immer wieder aufs Neue Orchester, Solisten und Publikum in seinen Bann, erläuterte die Ernst von Siemens Musikstiftung.

Joan Miró, Selbstporträt, 1937/38.

Tanzende Sterne, rotumrandete Sonnen und blaue Mondsicheln: Mit seinen fantasievollen Motiven gehört Joan Miró (1893-1983) zu den beliebtesten Malern des 20. Jahrhunderts.

Die junge US-Band Echosmith, derzeit mit ihrer Single "Cool Kids" in den deutschen Charts, bleibt beim Treffen mit prominenten Musikern alles andere als cool. "Als ich mal hinter einer Bühne auf Taylor Swift gewartet habe, kam plötzlich Katy Perry auf mich zu und zitierte den Refrain unseres Songs", sagte Sängerin Sydney Sierota (17) der Deutschen Presse-Agentur.

1 2 3 4 ... 4815
Anzeige

Videos Aus aller Welt

Welche Schulnote geben Sie dem Kieler Tatort "Borowski und der Himmel über Kiel"?

Bilder In- & Ausland


Top