Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Kraftklub sind die neue Nummer eins.

Die Chemnitzer Indie-Rock-Band Kraftklub ist die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das Album "In Schwarz" stieg wie der Vorgänger - das Erstlingswerk "Mit K" - direkt auf Platz eins ein, wie GfK Entertainment mitteilte.

Jürgen Fitschen, Co-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank.

Die Münchner Staatsanwaltschaft hat den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, wegen versuchten Prozessbetrugs im Kirch-Verfahren angeklagt. Fitschen habe die Anklage bereits erhalten, sagte eine Gerichtssprecherin am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in München.

Almunia sprach von 20 vorliegenden Beschwerden - deshalb wurde er wieder aktiv.

Die EU-Kommission droht Google in dem jahrelangen Wettbewerbsverfahren mit einem härteren Vorgehen. Der US-Konzern müsse seine Vorschläge nachbessern, um den Streit mit Brüssel um seine Suchergebnisse beizulegen, sagte EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia am Dienstag im Europaparlament in Brüssel.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die Bahn aufgefordert, schnelles Internet in allen Bahnhöfen und Zügen anzubieten.

Die Deutsche Bahn lässt noch offen, ob ihre Fahrgäste künftig im Internet auch kostenlos surfen können. "Ich möchte nichts versprechen, was wir nachher nicht einhalten können", sagte Bahnchef Rüdiger Grube am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa auf der Bahntechnik-Messe Innotrans in Berlin.

Der Blogger Sascha Lobo wirbt für eine stärkere emotionale Bindung von Lesern und Medien in der Medienbranche.

Quengeln, Maulen, Kritisieren - die Deutschen sind nach Ansicht des Bloggers und Internet-Erklärers Sascha Lobo Meister des Lamentierens. "Deutschland ist ein Jammerland", sagte Lobo am Montagabend in Frankfurt bei einer Podiumsdiskussion der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zum Thema "20 Jahre Online-Journalismus in Deutschland".

SEK-Beamte vor dem Alten Rathaus in Ingolstadt (Archiv).

Mit dem vollen Geständnis des Angeklagten hat der Prozess um die spektakuläre Geiselnahme vor einem Jahr im Rathaus von Ingolstadt begonnen. Zum Prozessauftakt ließ der 25-Jährige am Dienstag eine Erklärung von seinem Pflichtverteidiger verlesen.

In einzelnen Sparten sind die nominalen Löhne um bis zu 6,3 Prozent (Maschinenbau) anstiegen.

Die Arbeitnehmer in Deutschland haben mehr Geld in der Tasche. Normale Lohnsteigerungen bei einer gleichzeitig niedrigen Inflation haben zu deutlich höheren Reallöhnen geführt, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

Der Strand von Hooksiel (Niedersachsen) liegt am Jadebusen.

Die Strandgebühr an der niedersächsischen Nordseeküste ärgert so manchen Badegast. In Hooksiel wollen Bürger das Eintrittsgeld von drei Euro nicht mehr zahlen und wehren sich vor Gericht.

Ende 2015 soll ein Weltklimavertrag stehen, der Staaten rund um den Globus auf die Reduzierung von Treibhausgasen verpflichtet.

Ein Klimagipfel der Vereinten Nationen soll ab heute neuen Schwung in die internationalen Klimaverhandlungen bringen. In New York erwartet werden mehr als 100 Staats- und Regierungschefs, darunter US-Präsident Barack Obama.

Reinhard Pötschke, Sprecher der im Jemen entführte Familie aus der Lausitz, spricht während eines Friedensgebets in der Leipziger Nikolaikirche.

Ein vor fünf Jahren im Jemen entführtes deutsches Ehepaar und dessen kleiner Sohn sind tot. Darüber habe das Auswärtige Amt jetzt die Angehörigen informiert, sagte der Sprecher der Familie aus dem kleinen Ort Menschwitz in Ostsachsen, Pastor Reinhard Pötschke.

Patriot-Flugabwehrraketen-System bei Haifa.

Die israelischen Streitkräfte haben ein syrisches Kampfflugzeug über den Golanhöhen abgeschossen. Der Kampfjet sei in den israelischen Luftraum eingedrungen, sagte Armeesprecher Arye Shalicar.

George Sluizer ist tot. Photo: Sven Hoppe

Der niederländische Filmemacher George Sluizer ist tot. Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent sei bereits am Samstag nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren gestorben, teilten die Internationalen Filmfestspiele Berlin mit.

1 2 3 4 ... 4288
Anzeige

Videos Aus aller Welt

Wie finden Sie die Rückkehr des Jahrmarkts zum Wilhelmplatz?

Bilder In- & Ausland


Top