Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko gibt sich noch nicht geschlagen.

Der gekündigte Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko will seine Filialen schnellstmöglich wieder öffnen und dafür auch Forderungen von Arbeitnehmervertretern erfüllen.

Der russische Lenkwaffenkreuzer «Moskwa»: Russland hält seit mehreren Wochen Militärmanöver weit außerhalb seiner Grenzen ab.

Russland hat mit einer Übung der Kriegsmarine im Ärmelkanal seine seit Wochen andauernden militärischen Muskelspiele fortgesetzt. Der U-Boot-Zerstörer "Seweromorsk" der russischen Nordflotte sowie weitere Schiffe passierten den Kanal zwischen dem französischen Calais und dem britischen Dover, wie die Marine mitteilte.

Mehr als tausend Menschen erinnerten vor dem Klinikum in Offenbach an Tugce A.

"Heldin", "Engel", "Vorbild" - mit teilweise sehr emotionalen Beiträgen haben Zehntausende über Facebook und Twitter Abschied von Tugce A. genommen. Die Studentin, die vor zwei Wochen Opfer einer Prügelattacke vor einem Schnellrestaurant wurde und dabei schwere Kopfverletzungen erlitt, wäre heute 23 Jahre alt geworden.

Nach Ansicht Erdogans wird der Türkei-Besuch des Papstes das Ansehen des Islams im Westen positiv beeinflussen. Foto: President Press Office

Unbeeindruckt von der Brandrede des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen den Westen hat Papst Franziskus in Ankara zu Meinungs- und Glaubensfreiheit aufgerufen.

Auch der zweite Anlauf des Dax auf 10 000 Punkte ist gescheitert. Ein freundlicher Start hatte den deutschen Leitindex am Freitag wie schon tags zuvor nahe an die viel beachtete Marke gebracht.

Sixt plant keine Berufung gegen die Entscheidung.

Das Taxigewerbe hat im Wettbewerb mit privaten Fahrdienstanbietern einen Erfolg vor Gericht erzielt. Der Autovermieter Sixt darf seinen Fahrdienst MyDriver in Google-Werbung nicht als Taxi-Dienstleistung bewerben, entschied das Landgericht Berlin (Az.

«Star Wars»-Regisseur J.J. Abrams hält die Spannung hoch. Foto: Andrew Cowie

Die erste Vorschau auf den mit Spannung erwarteten neuen "Star Wars"-Film ist online. Am Freitag wurde der 88 Sekunden lange Trailer für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auf der iTunes-Plattform von Apple und der Videoplattform YouTube veröffentlicht.

David Cameron und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker: Großbritannien nennt jetzt seine Bedingungen für einen Verbleib in der EU.

Großbritanniens Premierminister David Cameron hat die Frage eines britischen EU-Austritts erstmals mit konkreten Forderungen zur Migrationspolitik verknüpft. Sollten die Bedingungen nicht erfüllt werden, hält er einen Austritt Großbritanniens aus der Union für nicht mehr ausgeschlossen.

GDL-Chef Claus Weselsky ist für die Bahn kein leichter Verhandlungspartner. 

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL könnten erneut ins Stocken geraten. Die Bahn erweiterte bei der sechsten Verhandlungsrunde zwar ihr Angebot.

Erhöhen die Postler vor Weihnachten den Druck auf die Arbeitgeber?

Mitten im Weihnachtsgeschäft regt sich Widerstand der Postbeschäftigten gegen den hohen Stand befristeter Arbeitsverhältnissen in dem Logistikkonzern. "Aus unserer Sicht wird das Instrument zu extensiv genutzt", sagte der Vorsitzende des Konzernbetriebsrates, Thomas Koczelnik, der Deutschen Presse-Agentur.

Der Berliner Rapper Sido ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Foto: Andreas Pressenlehner

Berlin (dpa) – Der Andrang vor dem Saal war groß, doch die Anklagebank blieb leer: Rapper Sido ließ sich zum Prozess um einen Schlag mit einer Glasflasche vor einem Berliner Amtsgericht nicht blicken.

Abkühlung im Springbrunnen.

Das Jahr 2014 wird voraussichtlich das wärmste in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung - und ein Rekord ist in den ersten elf Monaten bereits geknackt worden.

1 2 3 4 ... 4574
Anzeige

Videos Aus aller Welt

Wäre Olympia 2024 für Kiel Fluch oder Segen?

Bilder In- & Ausland


Top