Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Volkswagen-Logos an einer Produktionsstraße im VW-Werk in Wolfsburg.

Europas größter Autobauer Volkswagen steht nach dem erbitterten Machtkampf in seiner Führungsspitze und dem Rücktritt von Chefkontrolleur Ferdinand Piëch vor einer Neuausrichtung.

Foto: GDL will im eskalierenden Tarifkonflikt mit der Bahn den Schienenverkehr in Deutschland für fast eine Woche lahmlegen.

Bahnstreik und noch kein Ende: Pendler und Reisende im Norden nehmen wegen des Bahnstreiks Enge und Staus auf sich, um ihr Ziel dennoch zu erreichen. Am Mittwoch sind sie erneut gefordert.

Griechenland ist nach wie vor von einer Pleite bedroht.

Die Geldnot in Athen wird immer prekärer - und das Thema einer Schuldenreduzierung kommt wieder auf den Tisch. Auslöser der Debatte war ein Bericht der "Financial Times", demzufolge der Internationale Währungsfonds (IWF) gegenüber den Euroländern auf einen weiteren Schuldenschnitt zugunsten des Krisenlandes gepocht haben soll.

Die Dax-Erholung hat sich am Dienstag als Strohfeuer erwiesen. Der deutsche Leitindex knüpfte zunächst an seine deutlichen Gewinne vom Montag an, nachdem er in der feiertagsbedingt verkürzten Vorwoche rund 3 Prozent eingebüßt hatte.

Oliver Samwer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Rocket Internet AG.

London (dpa) - Mit Essens-Lieferdiensten lässt sich aus Sicht des Berliner Startup-Entwicklers Rocket Internet noch viel Geld verdienen. "Es wird dort jede Menge Wachstum geben", sagte Rocket-Chef Oliver Samwer in London und gab die Übernahme des Lieferdienstes Yemeksepeti bekannt.

Vor allem «FarmVille» gehörte zu den Spiel-Hits von Zynga. 

Der mit Verlusten kämpfende Online-Spiele-Pionier Zynga hofft nun auf Fans von Kriegsspielen unter den Smartphone-Nutzern. Die Firma aus San Francisco stellte das Strategie-Spiel "Empires & Allies" vor, bei dem man mit einem Großaufgebot an Streitkräften Stützpunkte angreifen und verteidigen muss.

Nur Bares ist Wahres: Den Deutschen ist die Liebe zum Zahlen mit Bargeld kaum abzugewöhnen.

Köln (dpa) - Die Verbraucher in Deutschland zahlen beim Einkaufsbummel noch immer am liebsten in bar. Allerdings sind die Barzahler auf dem Rückzug - immer häufiger wird an der Kasse statt Bargeld eine Giro- oder Kreditkarte gezückt.

Der Streik der Lokführer wird Deutschland viele Millionen Euro kosten.

Der längste Streik in der Geschichte der Deutschen Bahn wird die deutsche Konjunktur Ökonomen zufolge bremsen. Die Kosten in dem aktuellen Bahnstreik könnten sich auf bis zu 750 Millionen Euro summieren, wie Konjunkturexperte Stefan Kipar von der BayernLB erklärte.

Teilnehmer der Re:publica in Berlin. Die Media Convention läuft unter dem Motto "finding europe".

Nach den jüngsten Enthüllungen zur Zusammenarbeit von Geheimdiensten haben Internet-Aktivisten die Kritik an staatlicher Überwachung in den Mittelpunkt ihrer Konferenz Re:publica gestellt.

Im bis Ende September laufenden Geschäftsjahr rechnet Infineon jetzt mit einem Umsatzplus von 34 bis 38 Prozent.

Der Chiphersteller Infineon hat derzeit viel Rückenwind. Starke Nachfrage in allen Bereichen, die Euro-Schwäche und die Übernahme des US-Halbleiterherstellers International Rectifier treiben den Umsatz und den operativen Gewinn in die Höhe.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Rolf Breuer (r), der aktuelle Co-Chef Jürgen Fitschen (l, hinten), und der ehemalige Chef Josef Ackermann (l) im Verhandlungssaal.

Schwere Vorwürfe gegen die Deutsche Bank: Im Betrugsprozess gegen Co-Chef Jürgen Fitschen und vier Ex-Manager hat die Münchner Staatsanwaltschaft eine systematische Blockade ihrer Ermittlungsarbeiten in der Deutschen Bank kritisiert.

Die EU-Kommission erwartet für das laufende Jahr ein Wachstum von 1,5 Prozent.

Die Wirtschaft im gemeinsamen Währungsgebiet legt wegen des schwachen Euro und günstiger Ölpreise stärker zu als zunächst erwartet. Die EU-Kommission erwartet im laufenden Jahr ein Wachstum von 1,5 Prozent, das sind 0,2 Punkte mehr als noch vor drei Monaten vorhergesagt.

1 2 3 4 ... 1602
Anzeige
Was halten Sie davon, dass Platt, Friesisch und Dänisch neue Amtssprachen im Land werden sollen?

Wirtschaft

Bilder In- & Ausland


Top