Navigation:
Leserreisen ePaper OnlineServiceCenter (OSC)
Der Grund für die schwachen Zahlen bei Zynga ist die ungebremste Abwanderung der Spieler.

Der Spiele-Entwickler Zynga hat im vergangenen Quartal tiefrote Zahlen geschrieben und musste einen weiteren Umsatzrückgang verkraften. Der Verlust erreichte 61,2 Millionen Dollar (44,3 Mio Euro).

Unter dem Druck neuer günstiger Smartphones haben viele Experten schwächere iPhone-Verkäufe erwartet. Doch die Rechnung von Apple, sein Telefon teuer zu lassen statt mehr Marktanteilen nachzujagen, scheint aufzugehen.

Apple entzückt die Anleger mit einem iPhone-Boom. Auch im traditionell ruhigen Quartal nach Weihnachten kam ein Gewinn von 10,2 Milliarden Dollar (rund 7,4 Mrd Euro) zusammen.

Nach leichten Kursverlusten am Vortag hat der Dax am Donnerstag seinen Aufwärtstrend aus dem späten Handel fortgesetzt. Analysten werteten es als gutes Zeichen, dass US-Standardwerte zur Wochenmitte trotz schwächerer US-Konjunkturdaten und der schwelenden Ukraine-Krise nur wenig nachgegeben haben.

Tom Wheeler ist Chef der US-Kommunikationsbehörde FCC.

Die US-Kommunikationsbehörde FCC will laut Medienberichten bei einer Neufassung der Regeln zur sogenannten Netzneutralität den Weg für bezahlte Überholspuren im Netz freimachen.

Die Erfolgsgeschichte von Facebook geht weiter: Mehr Nutzer, mehr Werbeeinnahmen, mehr Gewinn.

Der anhaltende Zustrom neuer Nutzer bringt Facebook satte Gewinne. Denn das weltgrößte Online-Netzwerk wird damit immer interessanter für Anzeigenkunden. Besonders stark legten im ersten Quartal die Einnahmen aus der Werbung auf Smartphones zu.

Der Pharmakonzern Novartis kann für das erste Quartal ein kräftiges Gewinnplus verzeichnen.

Hohe Nachfrage aus den Schwellenländern und der Verkauf des Bluttransfusionsgeschäfts haben dem Schweizer Pharmakonzern Novartis im ersten Quartal ein kräftiges Gewinnplus beschert.

General Motors-Chefin Mary Barra.

Nach der jüngsten Rückruf-Welle legt die Opel-Mutter General Motors (GM) heute Zahlen für das erste Quartal 2014 vor. Ob der Konzern einen Gewinn erzielen konnte, ist fraglich: GM rechnet für das erste Quartal mit Belastungen aus den Reparaturen defekter Zündschlösser und anderer Mängel von rund 1,3 Milliarden Dollar (940 Millionen Euro).

Apple hat einen Quartalsgewinn von 10,2 Milliarden Dollar eingefahren.

Starke iPhone-Verkäufe haben Apple wieder Zuwächse bei Umsatz und Gewinn beschert. Der Konzern verkaufte 43,7 Millionen seiner Smartphones. Das war mehr als die meisten Analysten erwartet hatten.

Facebook hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2014 bekanntgegeben.

Der stetige Zustrom neuer Nutzer zahlt sich für Facebook in klingender Münze aus. Weil das soziale Netzwerk damit interessanter für Werbetreibende wird, stieg im ersten Quartal der Umsatz um 72 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar (1,8 Mrd Euro).

Die Osterruhe währte für den skandalgeplagten ADAC nur kurz. Nun müssen sich die Pannenhelfer mit neuen Vorwürfen beschäftigen.

Für den ADAC währte die Osterruhe nur kurz. Zwar erledigte der skandalgeplagte Autoclub vor den Feiertagen wieder sein Kerngeschäft und warnte etwa vor langen Staus.

Anfang 2014 fiel der Zuwachs daher besonders kräftig aus. Im laufenden Jahr will Boeing weiterhin 715 bis 725 Verkehrsmaschinen ausliefern. Foto: Andy Rain/Archiv

Der US-amerikanische Flugzeugbauer Boeing ist trotz reißender Nachfrage nach seinen Verkehrsfliegern mit weniger Gewinn ins Jahr gestartet. Hohe Lasten bei den Betriebsrenten ließen den Überschuss im ersten Quartal um 13 Prozent auf 965 Millionen US-Dollar (699 Mio Euro) absacken, wie der Airbus-Konkurrent am Mittwoch in Chicago mitteilte.

Constanze Kurz, Sprecherin des Chaos Computer Clubs.

Eine konsequente Verschlüsselung kann nach Einschätzung von Constanze Kurz, Sprecherin des Chaos Computer Clubs, wirksam vor Überwachung schützen. In einem Interview mit der Wochenzeitung "Der Freitag" sagte Kurz, man könne manchmal den Eindruck haben, dass Geheimdienste omnipotent seien.

1 2 3 4 ... 1202
Anzeige
Was halten Sie von der geplanten Preiserhöhung für THW-Tickets?

Wirtschaft

Bilder In- & Ausland


Top