Menü
Wetter wolkig
15°/ 10° wolkig
Karriere

Karriere bei den Kieler Nachrichten

Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Unsere Tageszeitung Kieler Nachrichten ist als unabhängige Landeszeitung für Schleswig-Holstein das führende Printmedium der Region. 

03.04.2018

Klicken Sie hier, um eine Übersicht unserer offenen Stellenangebote der Kieler Nachrichten und Informationen zur Bewerbung zu erhalten.

Einen erfolgreichen Handballstar interviewen, über eine politisch brisante Debatte im Landtag berichten oder über die Goldene Hochzeit von nebenan: Wer als Redakteur/Redakteurin im Einsatz ist, der muss offen auf Menschen zugehen können.

16.03.2018

Wir bieten das duale Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre zusammen mit einer Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann Digital und Print an. Dies ist die perfekte Kombination für engagierte Abiturienten/innen.

Der digitale Wandel beeinflusst die Medienbranche grundlegend. Dies spiegelt sich auch in der Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann deutlich wider.

Karriere

Blog über Ausbildung - KN AzubiBlog

Unsere Azubis informieren in ihrem Blog über den Alltag als Auszubildende/r Medienkauffrau/mann Digital und Print sowie über das duale Studium. Es gibt spannende Inhalte zu entdecken!

Mein Name ist Felice, ich bin 23 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei den Kieler Nachrichten. Ich hatte die großartige Möglichkeit, in Form eines 3-wöchigen Auslandspraktikums gemeinsam mit 17 anderen Schülern des RBZ Wirtschaft Kiel in die südenglische Küstenstadt Torquay zu reisen.

Wir bieten drei unterschiedliche Praktika an: Betriebsraktikum, Wirtschaftspraktikum und Redaktionspraktikum. Hier finden Sie Informationen zur Bewerbung.

03.04.2018