Menü
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Der Kieler hat es geschafft. "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Taylor (23) ist weiter. Der Sänger überspringt sogar den Recall und darf direkt weiter nach Thailand reise. Dort darf er auch weiter die Jury rund um Dieter Bohlen überzeugen.

23.02.2019

2185 Sportler waren am Sonnabend an der Kieler Förde unterwegs - beim 25. famila Kiel-Marathon. Den Läuferinnen und Läufern zog beim Laufen eine kalte Brise um die Nase, aber es war ein erfolgreicher und spannender Tag für Läufer und Zuschauer.

Jennifer Zornig 23.02.2019

Ein 23-jähriger Kieler will am Sonnabend Dieter Bohlen überzeugen. Der Sänger und Songwriter Taylor Luc Jacobs tritt bei "Deutschland sucht den Superstar" auf.

Kristiane Backheuer 23.02.2019

Die Kieler Seenotretter haben ihr neues Boot ins zukünftige Heimatrevier überführt. Am Freitagabend machte die „Gerhard Elsner“ erstmals im Olympiahafen in Schilksee fest.

Frank Behling 23.02.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Kiel

Skateranlage in Holtenau - Das lange Warten hat sich gelohnt

Holtenauer und Skater haben Grund zum Feiern. Zwar sieht es derzeit noch trostlos aus auf der einstigen Holtenauer Skateranlage unter der Prinz-Heinrich-Brücke, doch fest steht: Sie kommt wieder – und das mit noch mehr Elementen. 25000 Euro nimmt die Stadt Kiel dafür in die Hand.

Petra Krause 23.02.2019
Kiel

Neuer Weihnachtsmarkt - Lichterzauber am Kieler Bootshafen

Kiel bekommt in diesem Jahr einen neuen Weihnachtsmarkt. Sein Motto: „Lichterzauber – Weihnachten am Bootshafen“. Mit maritimem Flair und Wasserlichtspielen soll er die innerstädtischen Weihnachtsmärkte auf Holstenplatz, Asmus-Bremer-Platz, Rathausmarkt und Altem Markt ergänzen (mit Bildergalerie).

Michael Kluth 23.02.2019

Was macht Kiel unverwechselbar? Was unterscheidet die Stadt von anderen Orten an der Ostsee, aber auch in der gesamte Republik? Die Kieler Nachrichten und die Segeberger Zeitung wollen von ihren Lesern wissen, was für sie typisch Kiel ist - und starten eine Umfrage. Zu gewinnen gibt es eine Reise.

Kristian Blasel 23.02.2019

In Kiel soll das erste öffentlich geförderte, nichtkommerzielle Landeszentrum für E-Sport und Digitale Kompetenz (LESZ) in Deutschland entstehen. Es soll in der Innenstadt zur dritten Digitalen Woche im September eröffnen.

Michael Kluth 22.02.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Jetzt kommt die geschlechtergerechte Sprache – jedenfalls in der Kieler Stadtverwaltung. Alle städtischen Schreiben, E-Mails, Vordrucke, Formulare, Internet-Auftritte, Präsentationen, Broschüren, Pressemitteilungen, Drucksachen, Hausmitteilungen und Flyer sollen überarbeitet werden.

Michael Kluth 22.02.2019

Angesichts der juristischen Fragen zu Tierexport-Verboten wirft der Landkreistag Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) vor, sich wegzuducken.

22.02.2019

Die Polizei hat bei einer Suchaktion an der A 215 Beweismittel sichergestellt. Ein Auto soll am Kreuz Kiel-Mitte von einer Brücke aus mit einem Gegenstand beworfen worden sein. Die Polizei suchte am Freitag den Tatort ab – und sperrte dafür eine Spur der Autobahn.

22.02.2019

Die 125. Kieler Woche (22. bis 30. Juni 2019) eröffnet Familienministerin Franziska Giffey (SPD). Das teilte die Stadt Kiel am Freitag mit.

22.02.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

5
Kiel

Skateranlage in Holtenau - Das lange Warten hat sich gelohnt

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!