Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Kiel

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Engpass auch ohne Diesel-Fahrverbot

Während die Debatte über die geplante Demo auf dem Theodor-Heuss-Ring andauert, sind viel längere Verkehrsprobleme schon jetzt sicher - auch ohne Diesel-Fahrverbot. Die Verkehrsader wird zwischen Barkauer Kreuz und Waldwiesenkreisel 2020 und 2021 jeweils von April bis September teilweise gesperrt.

Michael Kluth 18:00 Uhr

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hofft, dass "Kiel Science City" mittelfristig zu einem Milliardenprojekt wird. Kämpfer ist optimistisch, dass zusätzlich zu den bereits vom Land für die Uni bereitgestellten 500 Millionen Euro rund um den Campus mittelfristig dieselbe Summe nach Kiel fließt.

Kristian Blasel 17:14 Uhr
Kiel

45-Jähriger vor Gericht - Ex-Schwiegervater im Streit erschlagen

Ein 45 Jahre alter Mann, der seinen Ex-Schwiegervater in Rendsburg (Kreis Rendsburg-Eckernförde) auf offener Straße erschlagen haben soll, bedauert die Tat. "Es ist eine Katastrophe und es tut mir unfassbar leid", lässt der Mann den Verteidiger vor dem Kieler Schwurgericht verlesen.

15:23 Uhr

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) ist Spekulationen entgegengetreten, auf dem Sprung in die Landespolitik zu sein. "Ich werde 2022 nicht als Spitzenkandidat der SPD in Schleswig-Holstein antreten", sagte er am Mittwoch in Kiel.

Kristian Blasel 14:41 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Kiel

Stadtmission Kiel - Arbeiten statt in den Knast

Nicht jeder, der zu einer Geldstrafe verurteilt wird, kann diese auch zahlen. Die Straffälligenhilfe der Stadtmission Kiel setzt sich dafür ein, dass straffällig gewordene Menschen nicht ersatzweise ins Gefängsnis gehen, sondern ihre Geldstrafe durch gemeinnützige Arbeit ableisten.

Laura Treffenfeld 14:00 Uhr

Ein 42-Jähriger hat auf dem Gebiet der Moorteichwiese in Kiel eine Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Wie die Polizei mitteilte, meldete er sich am Sonntagabend bei den Beamten. Experten transportierten die Bombe ab.

12:55 Uhr

Auf der Fähre "Strande" gab es einen Zwischenfall. Das Schiff wurde beim Anlegen am Bahnhofskai von einem Angelgeschirr getroffen. Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Frank Behling 11:01 Uhr
Kiel

Berührungen für die Seele - Kuschelpartys in Kiel

Wenn Wildfremde miteinander kuscheln: Auf sogenannten Kuschelpartys werden Streicheleinheiten, Umarmungen und sanfte Berührungen ausgetauscht. Was vor allem in Großstädten bekannt ist, gibt es auch in Kiel.

Kristiane Backheuer 11:00 Uhr

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Bis vor Kurzem lagen die beiden großen Boote der Schwentinetalfahrt auf dem Gelände in Kiel-Wellingdorf am Anleger. Nun hat sie ein Kran in die Lüfte gehoben und zu Wasser gelassen. Denn ab dem 1. Mai startet die neue Saison. Und bis dahin ist noch genug zu tun für Ute und Hendrik Kühl.

Annette Göder 10:00 Uhr
Kiel

Landstrom im Kieler Hafen - Kreuzfahrer kommen 2020 an die Steckdose

Der Standort für Deutschlands größte zivile Landstromanlage für Schiffe steht fest. Der Seehafen Kiel will die Anlage am nördlichen Ende des Kreuzfahrtterminals am Ostseekai errichten lassen. Zur Saison 2020 soll sie einsatzbereit sein.

Frank Behling 06:00 Uhr
Kiel

Schuss in Elmschenhagen - Ermittler fanden auch Drogen am Tatort

In der Woche nach dem mysteriösen Schuss durch eine Tür in Kiel-Elmschenhagen deutet alles darauf hin, dass es sich um einen Nachbarschaftsstreit handelte. KN-Informationen zufolge gab es bereits im Laufe des Abends Streit. Die Kontrahenten sollen dabei auch Messer eingesetzt haben.

Niklas Wieczorek 23.04.2019

Am Karfreitag wurde die Polizei zur A 7 in Höhe Loop (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gerufen: Gegen 20.38 Uhr durchschlug dort ein offenbar von einer Brücke geworfener Gegenstand das Schiebedach eines Autos, das in Richtung Norden unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft Kiel bestätigte den Vorfall.

Niklas Wieczorek 23.04.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

1
Kiel

Berührungen für die Seele - Kuschelpartys in Kiel

4
Kiel

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Engpass auch ohne Diesel-Fahrverbot

5
Kiel

Landstrom im Kieler Hafen - Kreuzfahrer kommen 2020 an die Steckdose

6
Kiel

45-Jähriger vor Gericht - Ex-Schwiegervater im Streit erschlagen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!