2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Kiel
Kiel: Diebstahl vereitelt

Radlader schon halb auseinandergenommen

Foto: Ein Unbekannter hat diverse Teile dieses Radladers abmontiert, wurde dann aber von Sicherheitspersonal gestört.

Das überraschte selbst die Polizei: In der Nacht zu Sonntag hatte ein unbekannter Täter in Kiel-Mettenhof bereits drei von vier Reifen eines Radladers abmontiert und andere Ersatzteile bereit gelegt – dann wurde der Mann allerdings überrascht. Die Polizei hat einen Verdächtigen im Visier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hallenlandesmeisterschaft

"Hallenfußball total" in Lübeck

Foto: Auch in diesem Jahr finden die Hallenlandesmeisterschaften in Lübeck statt.

Unter dem Motto "Hallenfußball total" fiebert der SHFV auch in diesem Jahr den Hallenlandesmeisterschaften am ersten Februarwochenende (3./4. Februar) entgegen, die erneut in Lübeck ausgetragen werden. Als frischgebackener Kieler Futsalmeister ist auch die SpVg Eidertal Molfsee qualifiziert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hauptbahnhof Kiel

Betrunkener Schläger festgenommen

Foto: Die Bundespolizei schritt am Sonnabend ein, als sich ein 22-Jähriger am Hauptbahnhof Kiel auffällig verhielt.

Am Sonnabend hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Kiel einen 22-Jährigen festgenommen: Er war kurz zuvor an einer Schlägerei beteiligt und stark alkoholisiert. Es stellte sich heraus, dass er wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt worden war. Die hatte er nicht bezahlt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Forstweg in Kiel

Zeugen nach Straßenraub gesucht

Foto: Nach der Tat ging die Frau zunächst nach Hause und informierte am Freitagvormittag die Polizei.

Eine 58 Jahre alte Frau ist nach eigenen Angaben am späten Donnerstagabend in Kiel beraubt und zu Boden gestoßen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Logenkarten zu gewinnen

Ultimativer Kelly-Family-Fan gesucht

Foto: Der Teenie-Schwarm Paddy Kelly mit Schwester Maite in der damaligen Ostseehalle.

Die Texte der Kelly Family können Sie problemlos mitsingen? Und in den 90er Jahren konnten Sie nur in Bettwäsche mit Paddy- und Angelo-Motiv schlafen? Dann stehen die Chancen gut, zwei Logen-Karten für das Kelly-Family-Konzert in Kiel zu gewinnen. Sie müssen sich nur mit einem Foto bewerben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baustellen-Rundgang

Auf dem Weg zur belebten Innenstadt

Foto: Stadtführer Björn Petersen hat eine Ansicht des künftigen Kiel-Kanals dabei.

Stadtführungen sind für gewöhnlich Streifzüge durch die Geschichte. In Kiel gibt es jetzt jedoch Stadtführungen in Form eines Trips durch die Zukunft. Beim ersten Mal nutzten am Wochenende knapp 20 Interessierte die Gelegenheit, die neuen Seiten ihrer Stadt zu erkunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oberliga SH

Offenbar Harmonie pur beim TSV Schilksee

Foto: TSV-Coach Lars Dubau wäre am Saisonende mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden.

Die angeblich turbulente Weihnachtsfeier der Liga des TSV Schilksee, ihre personellen Folgen und die Spekulationen um einen eventuellen Sponsorenrückzug mit finanziellen Engpässen: Der Fußball-Oberligist nahm in einer Pressekonferenz Stellung zu den in der Fußballszene diskutierten Themen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen Einmarsch in Syrien

Spontaner Kurden-Protest in Kiel

Foto: Starke Polizeikräfte begleiteten den Demonstrationszug am Sonntag in Kiel.

Die Wut unter den Kurden ist groß – auch an der Förde: Mit einer spontanen Protestaktion haben Mitglieder der kurdischen Gemeinde in Kiel am Sonntagnachmittag auf den Einmarsch türkischer Truppen im Nordwesten Syriens reagiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige